Der Sommer ist die perfekte Zeit, um deine leichte und luftige Garderobe hervorzuholen. Ganz vorne mit dabei: Crop Tops! Diese stylischen Teile sind ideal, um der Hitze zu trotzen und dabei absolut modisch auszusehen. Doch wie bei jedem Fashion-Trend gibt es auch hier ein paar Stolperfallen. Um im Sommer in Crop Tops eine gute Figur zu machen, solltest du diese häufigen Styling-Fehler vermeiden.
Crop Tops sind sexy Hingucker, keine Frage. Doch gerade bei größeren Brüsten solltest du darauf achten, kein zu enges Top zu wählen. Ein zu enges Crop Top lenkt die Aufmerksamkeit auf deine Brüste und nicht auf deine Taille – und das kann das gesamte Outfit aus dem Gleichgewicht bringen.
Crop Tops gibt es in verschiedenen Längen, doch nicht jede Länge passt auch zu deinem Körper. Ein zu kurzes Top kann schnell unvorteilhaft und gewagt aussehen, während ein zu langes Crop Top seinen eigentlichen Zweck verfehlt. Wähle stattdessen eins in einer Größe, die zu deiner Körperform und zum Rest des Outfits passt.
Crop Tops sollen sexy und cool wirken, aber es gibt eine feine Linie zwischen stilvoll und zu freizügig. Achte darauf, nicht zu viel Haut zu zeigen, besonders wenn der Anlass eher formell ist. Anstatt tief sitzender Jeans oder Miniröcke greif lieber zu High-Waist-Hosen oder Maxiröcken. Sie balancieren dein Outfit perfekt aus und zaubern eine schmeichelhafte Silhouette.
Crop Tops sind ideal, um deine Taille zu betonen und sehen besonders bei einer Sanduhrfigur toll aus. Damit der Fokus auf deiner Taille bleibt, solltest du keine Unterteile tragen, die davon ablenken. Vermeide gemusterte Hosen oder Ballonröcke und setze stattdessen auf schlichte Leinenhosen, Jeans oder Maxiröcke. Diese lassen dein Outfit harmonisch und ausgewogen wirken.
Shopping-Tipp: Bei H&M findest du dieses tolle Crop Top mit Twist-Detail.