Für mega Kurven

Curvy-Girls, aufgepasst! Diese Styling-Fehler lassen deine Kurven unvorteilhaft aussehen

3 curvy Frauen in Jeans und weißem Shirt | © Getty Images/Luis Alvarez
Tolle Kurven: Diese Styling-Fehler können Curvy-Girls leicht vermeiden.
© Getty Images/Luis Alvarez

Man sollte jede einzelne Kurve an seinem Körper lieben - und sie deshalb perfekt in Szene setzen. Diese Styling-Tipps sorgen dafür, sich als Curvy-Girl noch wohler in seiner Haut zu fühlen, als man es eh schon tut. Denn das Styling von Kurven ist eine Kunst für sich! Es gibt bestimmte Fehler, die du vermeiden solltest, um die besten Looks für dich zu kreieren.

1. Zu weite Kleidung

In Oversized-Fashion verschwindet die Figur und die Proportionen erscheinen undefiniert. Stattdessen sollten Curvy-Girls Kleidungsstücke wählen, die ihre Kurven betonen. Aber Achtung: Superenge Kleidung ist auch nicht optimal.

2. Fehlende Taille

Ein häufiger Styling-Fehler ist es, die Taille zu vernachlässigen und sich für zu gerade oder sackartige Schnitte zu entscheiden. Betone stattdessen die Taille mit Gürteln oder taillierten Schnitten, um eine feminine Silhouette zu schaffen.

Curvy Mode: Die schönsten Looks

Curvy Mode: transparentes Kleid  | © Getty Images | Christian Vierig

3. Falsche Proportionen

Egal ob curvy oder skinny - es kommt bei jedem Outfit darauf an, dass die Proportionen optisch stimmen. Eine unvorteilhafte Kombi für kurvenreiche Frauen sind zum Beispiel kurze Oberteile in Kombination mit engen Hosen. Besser: Ein T-Shirt oder Hemd in die Hose stecken, um die Taille zu betonen.

4. Zu viel Muster

Muster machen Spaß, können aber an Curvy-Girls too much sein, weil sie von den natürlichen Rundungen ablenken. Als Faustregel gilt: Ein Muster pro Outfit ist genug.

4 Farbkombinationen, die im Herbst immer funktionieren

5. Falsche Unterwäsche

Ein gut sitzender BH und passende Unterwäsche können Wunder wirken und deine Kurven optimal unterstützen. Und ja, es darf auch hier und da mit Shapewear ein bisschen geschummelt werden - das machen schließlich alle…

Shopping-Tipp: Passende Unterwäsche über Amazon finden.

6. Keine Accessoires

Accessoires lenken den Blick auf die richtigen Stellen. Sie komplettieren ein Outfit und setzen Akzente, wo man seinen Körper betonen will: Eine auffällige Kette lenkt den Blick auf das schöne Dekolleté, ein funkelnder Gürtel auf die Taille, usw.

Auch noch wichtig: Es gibt in der Mode keine festen Regeln mehr, denn Stil ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Du solltest diese Tipps eher als Richtlinien verstehen, denn es ist immer erlaubt, die eigenen Vorlieben und Persönlichkeit in den eigenen Stil einfließen zu lassen. Das Wichtigste ist, dass man sich in seiner Kleidung wohl und selbstbewusst fühlt.

 

Vielleicht auch interessant:

Plus Size Models: Die angesagtesten Curvy Models

Styling No-Go: Diese 5 Jeans-Fehler lassen dich dicker aussehen

Größer stylen: Mit diesen Styling-Tricks wirken deine Beine sofort länger

5 Trendteile, die kleine Frauen größer wirken lassen

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema