Netflix

Emily in Paris Staffel 4 geht weiter! Diese 6 Styling-Tipps kannst du dir von Emily abschauen

Lily Collins in Emily in Paris | © IMAGO / ZUMA Press
"Emily in Paris" Staffel 4: Chaos in der Liebe, aber modisch on point! 
© IMAGO / ZUMA Press

Endlich ist es so weit: Der zweite Teil der vierten Staffel von "Emily in Paris" läuft ab dem 12. September auf Netflix! Auch wenn Emilys (Liebes-) leben manchmal einem Chaos gleicht, das uns von Staffel zu Staffel in den Wahnsinn treibt, gibt es modisch umso mehr, das man sich von ihr abschauen kann, denn ihre Outfits sind der perfekte Mix aus Pariser Chic und amerikanischem Flair. 

5 Gründe, warum wir immer wieder dieselbe Serie bingewatchen 

À la "Emily in Paris": 6 Fashion-Tipps für deinen Alltag

Tipp 1: Sei mutig beim Kombinieren

Emily ist bekannt dafür, mutig verschiedene Muster und Farben zu kombinieren. Was auf den ersten Blick gewagt erscheint, wirkt bei ihr überraschend harmonisch und modern. Ein Oberteil aus Spitze mit einem karierten Rock? Warum nicht! Wichtig ist, dass du eine Farbfamilie wählst, die die Muster verbindet.

Durch das Spielen mit unterschiedlichen Texturen und Prints kannst du deinem Outfit Persönlichkeit verleihen, ohne überladen zu wirken. 

Shopping-Tipp: Dieses Off-Shoulder-Dress mit Polka Dots von H&M würde Emily garantiert lieben!

Off Shoulder Polka Dot Dress | © H&M
Foto: H&M

Tipp 2: Greife zu Statement-Pieces

Anstatt im Winter auf klassische Mäntel in Schwarz, Beige oder Grau zu setzen, greift Emily immer zu auffälligen Modellen, die ihr Outfit im Handumdrehen aufwerten. Ob in knalligem Pink, leuchtendem Grün oder gemustertem Lila – Emilys Mäntel sind echte Hingucker und geben ihrem gesamten Look das gewisse Etwas.

Tipp 3: Setze Akzente mit den richtigen Accessoires

Ob ein auffälliger Hut, eine schicke Tasche oder bunte Schals – Emily rundet ihre Outfits immer mit den passenden Accessoires ab. Sie weiß genau, wie diese Details ein simples Outfit auf das nächste Level heben können.

Dabei setzt sie oft auf unerwartete Kombinationen, wie zum Beispiel eine Pailletten-Baskenmütze zu einem klassischen Hemd mit Krawatte. Ihr Geheimnis? Accessoires dürfen gerne im Mittelpunkt stehen und das Outfit aufpeppen, statt nur Beiwerk zu sein.

Tipp 4: Spiele mit verschiedenen Materialien

Warum sich für ein Material entscheiden, wenn man gleich mehrere miteinander tragen kann? Emily zeigt uns, wie stylisch das Layering von verschiedenen Materialien und Texturen sein kann und dass man damit sofort jedes Outfit interessanter gestaltet. Kombiniere zum Beispiel eine feine Seidenbluse mit einem Bouclé-Rock und kreiere dadurch einen spannenden Texturkontrast.

Tipp 5: Werte dein Outfit mit High Heels auf

Egal, wie hoch die Absätze sind – Emily trägt ihre High Heels immer mit Leichtigkeit und Selbstbewusstsein. Sie zeigt, dass ein Paar stilvolle Heels nicht nur die Beine optisch verlängern, sondern auch einem schlichten Jeans-Look eine Extraportion Eleganz verleihen können.

Dabei zählt nicht nur die Höhe, auch das Design spielt eine Rolle: Bunte Heels, Rüschen oder auffällige Muster sorgen dafür, dass du aus der Masse herausstichst.

Tipp 6: Mixe High Fashion mit Vintage

Was Emilys Look so besonders macht, ist ihr Talent, teure Designerstücke mit Vintage-Funden zu kombinieren. Ihr Motto: Luxus trifft Retro. So kombiniert sie zum Beispiel eine Secondhand-Shorts mit einer luxuriösen Designertasche. Dieser Mix aus Alt und Neu verleiht ihrem Look Individualität und Charakter.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema