Eine Hose, unzählige Styling-Optionen: Kaum ein Kleidungsstück ist so vielseitig wie die Jeans. Sie passt zu neutralem Schwarz oder Weiß genauso gut wie zu diesen angesagten Farben:
Powder Pink zählt zu den wichtigsten Farbtrends des Frühjahrs. Wer nicht wie eine lebendig gewordene Zuckerwatte aussehen möchte, ergänzt den sanften Puderton mit verwaschenem Denim. Zarte Materialien wie Seide, Chiffon oder Organza unterstreichen den Kontrast zum festen Denimstoff noch zusätzlich.
Von kräftigem Tomatenrot und leuchtendem Jeansblau kriegen wir einfach nicht genug! Mutige greifen zu einem Oberteil in der Knallfarbe, Zögerliche werten ihr Outfit mit bunten Accessoires wie Strümpfen, Schuhen oder Taschen auf.
Bevorzugst du neutrale Farben, stylst du Denim mit der Pantone Color of the Year 2025 oder einem anderen Braunton. Mit einem Blazer aus Wildleder, einer blauen Jeans und Boots oder Sneakern integrierst du die Farbkombination mühelos und stilsicher in deine Garderobe.
Buttergelb ist aktuell nicht vom Moderadar wegzudenken und bildet einen schönen Kontrast zur Komplementärfarbe Blau. Bei den Modeprofis stehen hellgelbe Blazer und dunkelblaue Jeans hoch im Kurs. Frühlingshaft wirkt aber auch eine pastellgelbe Bluse, die du mit weißem Denim ergänzt.
Denim on Denim ist nicht dein Ding, doch du magst monochrome Looks? Dann füge deiner Jeans eine farblich abgestimmte Bluse aus Baumwolle, Leinen oder Satin hinzu. Das Ton-in-Ton-Styling gelingt sowohl mit hellen als auch mit dunklen Jeans-Waschungen. Wichtig: Für ein harmonisches Gesamtbild nicht zu viele Blautöne mischen!