Im Frühling erstrahlt nicht nur die Natur in neuer Farbe. Auch die Mode zeigt sich von ihrer bunten Seite. Das sind die Trend-Kombinationen 2024:
Den Anfang macht ein zeitloser Klassiker: Schwarz und Weiß. Mit Basics, die in jedem gut sortierten Kleiderschrank zu finden sein sollten, gelingt der Outfit-Klassiker ganz einfach. Beim Styling hast du die Wahl zwischen zwei einfarbigen Kleidungsstücken oder einem gemusterten. Wer sich für letzteres entscheidet, setzt wie Annakiki auf Polka Dots.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit befindet sich in deiner Garderobe auch das eine oder andere graue Teil. Die Designer*innen paaren den neutralen Ton am liebsten mit Gelb. Möchtest du dich erstmal vorsichtig an die Trendfarbe herantasten, ergänzt du einen monochromen Look in Grau mit gelben Accessoires. Fendi macht es vor.
Neben Gelb zählt auch Blau in allen Schattierungen zu den großen Farbtrends der Saison. Besonders angesagt ist Hellblau, das überraschend gut zu Orange passt, wie JW Anderson beweist. Dank der knalligen Komplementärfarbe erscheint der Pastellton sofort modern und weniger süß.
Apropos süß: Auch an Rosa führt im Frühling kein Weg vorbei. Balmain bricht die zarte Farbe mit einem kräftigen Grün und Accessoires in Rot. Andere Modehäuser zeigen Grün in Kombination mit Flieder.
Traditionelle Frühlingstöne wie Hellblau oder Buttergelb bekommen 2024 Konkurrenz von Rot. Damit die Statement-Farbe nicht zu intensiv wirkt, setzt du sie sparsam ein und stylst sie mit gedeckten Nuancen. Ein dunkles Braun bringt Ruhe in das Outfit und wirkt sanfter als Schwarz. Inspiration liefert die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Hermès.