Unterwäsche-Fail

Dein BH sitzt nie richtig? Wahrscheinlich machst du diesen Fehler

Rückenansicht einer Frau im BH | © Adobe Stock/Alexander
Der größte BH-Fehler, den jede Frau kennen sollte
© Adobe Stock/Alexander

Für Frauen, die sich entscheiden, einen BH anzuziehen, ist es für den Komfort und die Gesundheit sehr wichtig, auf Sitz, Halt, Material und Co. zu achten. Eine Fehler sollten sie besonders vermeiden.

Schluss mit dem alten BH: 5 Gründe für ein dringendes Update

Gefahren beim falschen BH

Die meisten Unterwäscheläden bieten ihren Kunden*innen gratis an, sie zu vermessen und bei der Wahl der richtigen BH-Größe und -Passform zu beraten. Dieses Angebot sollte jede Frau annehmen, immer wenn sich ihre Figur zum Beispiel durch eine Schwangerschaft, Gewichtszu- oder abnahme ändert. Trägt man nämlich den falschen BH, kann das zu gesundheitlichen Problemen wie Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen sowie Haut- und Brustentzündungen führen.

Wie alt ist dein BH?

Während den meisten Frauen bewusst ist, dass sie auf einen korrekt sitzenden BH wertlegen sollten, vergessen sie oft ein anderes Detail: Sein Alter. Schnell hat man einen oder mehrere Lieblings-BHs, weil sie besonders bequem und/oder hübsch sind, und trägt sie deshalb rauf und runter. Doch Schweiß, Reibung und häufiges Waschen greifen etwa das Material an oder lassen die Träger ausleiern. Und plötzlich birgt unser Liebling genau die erwähnten Gefahren, die wir mit ihm eigentlich ausschließen wollten. Daher lohnt es sich einen BH, wenn auch schweren Herzens, alle zwei bis drei Jahre auszutauschen.

Shopping-Tipp: Passende BHs findest du hier:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema