Unaufgeregt und très chic: In Stilfragen lohnt sich der Blick ins Nachbarland. Unsere drei liebsten Französinnen, die den French Chic beispiellos schön verkörpern…
Coco Chanel war es, die den French Chic damals etablierte und der von den Film-Ikonen der 60er Jahre weitergereift wurde. Nun, über 100 Jahre später gehört der französische Stil nach wie vor zu den beliebtesten seiner Zeit, der auch noch bei den angesagtesten Fashion Bloggern Aufmerksamkeit erhält. Dabei geht es vor allem um einen legeren Look, der mit Streifen, charmanten Details und nonchalanten Schnitten überzeugt. Bei wem du dir eine modische Site abschneiden kannst: Das sind unsere drei Lieblings-Französinnen für den French Chic Fashion Guide!
Als „Parisienne in London“ vertritt die Wahl-Engländerin Camille Charrière die französische Hauptstadt auf der Insel. Ihr Stil? Experimentell, lässig und gleichzeitig elegant. Sie spielt mit Stilbrüchen und macht so ihren Look aufregend: Bauchfreie Oberteile werden dabei zu klassischen Trenchcoats kombiniert und die Slouchy Jeans mit einem weißen Hemd aufgewertet.
Eines der Aushängeschilder des French Chic ist Jeanne Damas. Die Französin liebt besondere Details an Jacken und Kleidern und stylt dazu die gesamte Farbpalette. Vor allem beliebt bei ihr: Rüschen, Spitze und Millesfleur-Musterungen, die wunderbar verspielt und gleichzeitig elegant wirken. Wer gar nicht genug von der Stilikone bekommt, kann den unkomplizierten Look auch bei ihrem eigenen Label Rouje nachshoppen.
Leia Sfez
Ob rockiges Bandana-Halstuch zur Bluse, Glitzer-Tasche zum Stadtbummel-Outfit oder allover in Denim: Leia Sfez ist bekannt für ihren Mix aus zeitlosen Klassikern mit besonderen Details. Das macht ihre Looks nicht nur aufregend, sondern den Instagram-Star zum französischen Stilvorbild.
Mehr Themen: