Diesen Herbst trotzen wir dem tristen Herbstwetter ganz einfach mit einer ungewöhnlichen Farbkombi: Rot und Lila! Wir verraten dir, warum diese beiden Farben momentan so angesagt sind und was du beim Kombinieren der Farben beachten solltest.
Wenn es ums Kombinieren von Farben geht, sind Rot und Lila wahrscheinlich nicht die ersten Farben, die dir einfallen. Schließlich sind beide Farben sehr unterschiedlich. Während Rot warme Nuancen hat, ist Lila eher eine kühle Farbe. Doch genau dieser Unterschied bildet einen tollen Kontrast, der sofort ins Auge sticht. Außerdem stammen Rot und Lila aus der gleichen Farbfamilie, weshalb sie so kombiniert werden können, dass das Gesamtbild immer noch harmonisch aussieht.
Beim Color Blocking stehen die Farben im Vordergrund und nicht so sehr die einzelnen Kleidungsstücke. Deswegen ist es wichtig, dass zum Farbspiel nicht noch ein wilder Material-Mix hinzukommt, da das unnötig Unruhe in den Look bringt und dem Color Blocking die Show stiehlt. Da Rot und Lila beides auffällige Farben sind, sollten deine Kleidungsstücke unauffällig sein, damit die Farben im Fokus stehen.
Du solltest außerdem niemals mehr als zwei bis drei Farben miteinander kombinieren, sonst verlieren die einzelnen Farbblöcke ihre Wirkung. Vermeide außerdem, verschiedene Muster zu mixen.