Modetrend

Trendkombi Grau & Bordeaux: So gelingt dir der perfekte Pinterest-Herbstlook

Nina Sandbech | © Getty Images/Christian Vierig
Fashion-Must-have: Diese Farbkombination dominiert den Herbst.
© Getty Images/Christian Vierig

Der Herbst ist endlich da und mit ihm natürlich die Frage: Welche Farben setzen in dieser Saison die Trends? Es gibt tatsächlich eine Kombination, die in diesem Herbst besonders ins Auge sticht und jedes Outfit nicht nur cozy, sondern auch elegant aussehen lässt.

Größer wirken: 4 geniale Styling-Tipps

Die Trendfarben des Herbsts: Diese Kombination tragen jetzt alle

Die angesagteste Farbkombination im Herbst 2024? Ganz klar: Grau und Bordeaux! Diese beiden Farben vereinen auf wundervolle Weise Eleganz, Wärme und einen Hauch von Dramatik.

Grau, als klassischer und neutraler Farbton, ist schon lange ein Liebling in der Modewelt. Es ist zurückhaltend, wirkt immer edel und passt zu fast allem. Bordeaux hingegen bringt die richtige Portion Sinnlichkeit ins Spiel. Dieser intensive, dunkle Rotton strahlt Wärme aus, erinnert an herbstliche Weinberge und gibt jedem Outfit das gewisse Etwas.

So stylst du Grau und Bordeaux im Herbst

Wie bei allen Outfits im Herbst gilt: Setze auf den richtigen Mix aus Texturen und Materialien. Ein weicher, grauer Pullover harmoniert gut mit einem strukturierteren Blazer und einem eleganten Faltenrock. Dabei entsteht ein spannendes Wechselspiel zwischen Bordeaux und Grau. Der Blazer und der Rock in Bordeaux sind stark und präsent, während der graue Pullover als schlichte Basis etwas Ruhe in den Look bringt.

 

Wenn du Grau und Bordeaux kombinierst, achte immer darauf, dass eine Farbe dominant ist, während die andere Farbe für Akzente sorgt. Beispielsweise kannst du durch die Kombination aus grauem Pullover und grauer Stoffhose eine monochrome, minimalistische Basis bilden.

Durch bordeauxfarbene Kitten Heels und eine Tasche setzt du gezielte Farbakzente, die nicht aufdringlich wirken, aber durch die kleinen Highlights trotzdem interessant und stilvoll sind und dem Look Charakter verleihen, ohne die Ruhe und Eleganz des Graus zu stören. 

 

Wenn es draußen etwas kühler wird, kannst du auch einen bordeauxfarbenen Kurzmantel tragen und ihn mit einer grauen Stoffhose ergänzen. Grau ist in diesem Fall die perfekte Ergänzungsfarbe, da es die kräftigen Rottöne neutralisiert, ohne den Look zu langweilig zu machen.

Dadurch entsteht ein Look, der sowohl kräftig als auch dezent wirkt. Mit bordeauxfarbenen Ballerinas und einer Tasche greifst du den Farbton des Mantels auf und lässt das Outfit stimmig wirken. 

Bordeaux als Highlight: Wie du die Farbe dezent und stilvoll einsetzt

  • Wenn du Farben wie Grau und Bordeaux kombinierst, kannst du den Look noch interessanter gestalten, indem du verschiedene Stoffe und Texturen wie Leder, Wolle oder Satin miteinander kombinierst. 

  • Setze Bordeaux gezielt ein. Falls dir die Farbe zu dominant wird, kann der Look zu kräftig wirken, vor allem für den Alltag. Lass Grau die Basis sein und nutze Bordeaux für Accessoires, Schuhe oder einzelne Kleidungsstücke.

  • Grau ist nicht gleich Grau – es gibt viele verschiedene Nuancen. Helle Grautöne wirken frisch und modern, sie lassen Bordeaux noch intensiver strahlen. Dunkles Grau oder Anthrazit wirken besonders edel und harmonieren perfekt mit dem satten Bordeaux. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema