Geben wir es zu: Die angesagten Ballerinas oder Retro-Sneakers sehen zwar toll aus, für nasskaltes Herbstwetter sind sie allerdings nicht geeignet. Da kommt das Comeback von robusten Biker Boots wie gerufen. Wir zeigen dir, wie vielseitig du den Schuhtrend stylen kannst.
Bei Biker Boots handelt es sich um in der Regel wadenhohe Stiefel, die sich durch eine dicke Sohle, einen weiten Schaft sowie einen Riemen mit Metallring an den Knöcheln auszeichnen. Diese Saison verfügt der Trendschuh über zusätzliche Riemen und reicht fast bis zu den Knien.
Das macht ihn zum idealen Begleiter zu Röcken, wie Miu Miu bereits in den vergangenen Jahren bewies. In den letzten Herbst/Winter-Kollektionen paarte das italienische Modehaus klobige Biker Boots unter anderem mit schweren Lederjacken und transparenten Röcken.
Eine Kombination, die Social Media derzeit im Sturm erobert. Doch es haben sich noch weitere Styling-Optionen durchgesetzt:
Bei den Influencer*innen besonders beliebt ist die schon in den Achtzigern und Neunzigern angesagte Kombination aus Biker Boots und Lederjacken. Ilenia Toma geht noch einen Schritt weiter und fügt ihrem Look einen Rock aus Leder hinzu. Hält an kühlen Herbsttagen garantiert warm!
Auch Alessa Winter setzt auf eine Lederjacke. Passend zu den Stiefeln hat sie sich für ein braunes Modell im Biker-Stil entschieden. Für einen modernen Stilbruch sorgt ein preppy Faltenrock.
An die sogenannte "Wrong Shoe Theory" scheint auch Model Elsa Hosk zu glauben und trägt ihre Biker Boots zu einem langen Kleid mit Spitzendetails. Eine sportliche Sonnenbrille vervollständigt die gegensätzliche, aber dennoch gelungene Kombi.
Bist du weniger experimentierfreudig als die Social-Media-Stars, nutzt du deine Biker Boots, um Jeans und T-Shirt aufzuwerten. An kalten Tagen ergänzt du das Outfit mit einem kuscheligen Strickpullover oder einem übergroß geschnittenen Blazer.