Wer mich kennt, weiß: Ich habe eine Vorliebe für schwarze Kleidung. Ja, auch im Frühling und Sommer. Um an warmen Tagen nicht ins Schwitzen zu geraten, setze ich auf natürliche Materialien und weite Schnitte. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht dieses Kleid.
Wie mein perfektes Frühlingskleid aussieht? Schwarz, lang und gestuft. Hinzu kommen voluminöse Dreiviertelärmel und ein V-Ausschnitt mit Schnürelement, der das schlichte, weite Kleid zum sexy Blickfang macht.
Das Baumwollkleid überzeugt aber nicht nur optisch, sondern auch praktisch: Im Gegensatz zu anderen Modellen verfügt es über seitliche Eingrifftaschen und ist bei 40 Grad in der Maschine waschbar.
Zu kaufen gibt es das schwarze Kleid für 99 Euro bei & Other Stories oder hier im Online-Shop von H&M.
Kleider haben den Vorteil, dass man sofort angezogen ist und sich keine großen Gedanken über mögliche Kombinationspartner zu machen braucht. Das einzige, was dem Outfit noch fehlt, sind passende Accessoires. Diese hältst du entweder im selben Ton wie das Kleid oder in einer Kontrastfarbe.
& Other Stories stylt das schwarze Kleid mit Ballerina-Pumps und einer Henkeltasche. Ein eleganter, aber dennoch bequemer Look, der sowohl tagsüber als auch abends funktioniert und obendrein noch die Silhouette streckt. Denselben Effekt erzielen Sandaletten. Ausgewählte Schmuckstücke komplettieren das Outfit.
Wer flache Schuhe bevorzugt, greift zu Sandalen oder – noch cooler – Turnschuhen. Bei letzteren empfehlen sich Chunky Sneakers mit dicker Sohle, die einen schönen Kontrast zum verspielten Kleid bilden.
Tipp: Damit das Bindedetail optimal zur Geltung kommt, trägst du unter dem Kleid am besten einen filigranen BH, eine selbstklebende Variante oder, sofern du dich wohlfühlst, nichts.