Der Frühling hat zwar offiziell begonnen, bis wir ohne zu frieren offene Schuhe tragen können, dauert es allerdings noch ein Weilchen. Mit dem Kauf von Sandalen warten wir aber nicht solange. Denn dieses Modell von H&M, das an einen bekannten Designklassiker erinnert, wird bald überall ausverkauft sein.
Selbst wer sich nicht aktiv mit Mode und Trends befasst, dürfte den "Oran"-Sandalen von Hermès schon einmal begegnet sein. Der von Pierre Hardy entworfene und nach einer algerischen Stadt benannte Schuh hat 25 Jahre nach seiner Ersterscheinung wahren Kultstatus erreicht.
Was die flache Pantolette mit dem H-förmigen Riemen so begehrenswert macht? Zum einen der Tragekomfort, mit dem längst nicht jeder Designerschuh punkten kann. Zum anderen die minimalistische Silhouette, die trotz – oder gerade wegen – ihrer Schlichtheit hohen Wiedererkennungswert besitzt.
Von dem ikonischen Design hat sich H&M inspirieren lassen und eine schwarze Sandale kreiert, die an den Klassiker von Hermès erinnert, statt 600 aber gerade einmal 25 Euro kostet.
Wie das Modell von Hermès verfügt auch die Budget-Alternative von H&M über eine eckige Zehenpartie und zwei breite, miteinander verbundene Riemen mit Konstrastnähten. Dank der flachen, leicht gepolsterten Sohle sorgt der Schuh beim Gehen für optimalen Komfort.
Auf den Geschmack gekommen? Dann gilt es, schnell zu sein! Die Sandalen sind in Braun bereits ausverkauft. Wir gehen davon aus, dass auch die schwarze Version innert Kürze vergriffen sein wird. Noch kannst du die Sandalen im Hermès-Stil hier bei H&M bestellen.
Die Sandalen von H&M überzeugen nicht nur mit ihrer Optik und dem angenehmen Tragegefühl, sondern auch mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten.
Im Frühling passen sie genauso gut zu Jeans und T-Shirts wie im Sommer zu Leinenhosen und Tanktops oder luftigen Kleidern und Röcken. Dank der neutralen, schwarzen Farbe und der eleganten Form des Schuhs eignet sich selbst ein chicer Hosenanzug als Styling-Partner.