Styling-Tipps

Hosen für jeden Anlass: Diese 5 Modelle sollte jede Frau besitzen

Frau steht vor ihrem Kleiderschrank und zieht eine Hose an | © Getty Images/Dean Mitchell
Diese Hosenmodelle stehen jeder Frau und sind unverzichtbar.
© Getty Images/Dean Mitchell

Hosen spielen in unserem Alltag eine große Rolle. Allerdings sind nicht alle Hosen gleich. Wenn ihr euch bei der Auswahl der verschiedenen Hosenmodelle in Geschäften und Online-Shops leicht überfordert fühlt, könnt ihr beruhigt sein. Wir haben nämlich die fünf unverzichtbaren Hosenmodelle ausgewählt, die jeder Frau stehen und in die es sich immer lohnt zu investieren.

Diese 5 Hosen-Modelle braucht jede Frau im Kleiderschrank:

1. Die Marlenehose

Die Marlenehose ist bodenlang, fällt locker über den Schuh, sitzt in der Taille, hat manchmal eine Bundfalte und weite Beine, die sanft in einer A-Linie verlaufen. Dadurch zaubert sie lange, schlanke Beine. Aufgrund ihrer weiten Beine und lockeren Passform eignet sie sich ideal, wenn man ungeliebte Reiterhosen verstecken möchte. Gleichzeitig bietet sie eine ideale Lösung für Frauen, die ihre Beine als zu dünn empfinden. Frauen mit einer eher androgynen Figur hingegen verleiht die Marlenehose mit ihrem hohen Taillensitz und der leichten A-Form mehr Weiblichkeit. Sie ist also perfekt für jeden Figurtyp geeignet.

2. Die Straight-Leg-Jeans

Nichts geht ohne eine Jeans! Aber nicht nur irgendeine Jeans, sondern die Straight Leg Variante. Aufgrund ihrer simplen Alltagsausführung passt sie zu jedem Look. Ob mit einem weißen T-Shirt und einer Lederjacke oder mit Kitten Heels und einer Seidenbluse: die Straight Leg Jeans passt ideal zu allem. Durch den geraden Beinschnitt, der ihr den Namen gibt, kaschiert sie auch geschickt verschiedene Problemzonen, egal ob kräftige Waden oder Oberschenkel. 

3. Die Culotte

Luftig leicht aber dennoch stilvoll ist die Culotte. Charakteristisch für dieses Hosenmodell ist ihr eng anliegender Bund, weite und fließende Hosenbeine sowie eine 7/8-Länge. Es gibt sie in allen erdenklichen Farben und Variationen, sodass sie für jeden Geschmack etwas bietet. Das Beste an ihr: Die weiten und luftigen Beine umspielen ungeliebte Dellen, Reiterhosen oder einen größeren Po, während die 7/8-Länge den Fokus auf den schmalsten Teil des Beins, den Knöchel, lenkt und optisch eine schlankere Silhouette erzeugt.

4. Die Jogginghose

Jogginghosen sind schon lange nicht mehr nur bequeme Hosen für Couchpotatoes. So kannst du eine Jogginghose beispielsweise mit coolen Boots und einer Lederjacke kombinieren und im Handumdrehen einen edgy Look kreieren.

5. Die Lederhose

Die Rede ist nicht von den Modellen, die man auf dem Oktoberfest zu sehen bekommt. Wer seinem Look einen gewissen rockigen Touch verleihen möchte, sollte zu Lederhosen greifen. Dabei gibt es für jeden Geschmack etwas Passendes, da sie auch in Skinny, Wide Leg, High-Waist und anderen Varianten erhältlich sind. 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Must-haves: 5 Röcke, die du jeden Sommer in Kleiderschrank haben solltest

Oversize-Hemd: 5 einfache Ideen, wie du es im Sommer tragen kannst

Zählbild
Mehr zum Thema