Creolen sind der absolute Klassiker der Schmuck-Branche, der niemals ganz von der Trend-Bildfläche verschwindet. Allein die Abwandlungen und Interpretationen des Styles ändern sich hin und wieder. Der aktuelle Hoop-Trend: Dicke, opulente Formen.
Egal ob in Gold oder Silber, mit Perlen oder Steinchen besetzt, oder ganz klassisch, Hauptsache die runden Creolen sind dieses Jahr richtig schön dick.
Spätestens seitdem Bottega Veneta seine Drop Earrings auf dem Laufsteg präsentiert hatte, sind große opulente Creolen zum Mega-Trend geworden. Die dicken tropfenförmigen Hoops gingen 2023 viral und in diesem Jahr sehen wir noch mehr schwer und teuer aussehende, Creolen, die jedes Outfit mit Leichtigkeit sofort aufwerten. Kleiner Spoiler: Sie sind weder schwer noch teuer.
Das Beste an den chunky Creolen, sie passen zu Jeans und T-Shirt ebenso gut wie zum schicken Partydress. Sie lassen sich quasi zu jedem Dresscode kombinieren.
Ein und dasselbe Paar chunky Creolen kann auf unzählige verschiedene Arten getragen werden. Das sind nur drei von vielen weiteren Styling-Möglichkeiten.
Eine klassische Denim Jeans, ein weißes T-Shirt und Creolen schreien förmlich nach 90ies Fashion. Was jetzt noch fehlt ist der typische braune Lippenstift, der damals voll im Trend war und aktuell sein großes Comeback feiert.
Wer einen deutlich gewagteren Look kreieren, möchte, vielleicht für ein besonders Event oder einfach, weil einem der Sinn, nach kreativen edgy Looks steht, der setzt auch Layering. Zusätzlich zu den chunky Creolen kommt noch mehr Schmuck ans Ohr bis eine regelrechte Earring-Party entsteht. Vor allem kleinere Creolen lassen sich toll zu den großen, dicken Trendmodellen matchen. Extrapunkte gibt’s für einen Mix aus Gold- und Silberschmuck.
Expert*innen sagen für 2024 den Trend-Anstieg von dicken, fetten Klunkern an. Wie damals in den 80ern werden wir schwere Armreifen, auffällige Ringe, Statementketten und sogar opulent verzierte Gürtel tragen. Die chunky Creolen bekommen also bald Gesellschaft von noch mehr ebenso chunky Jewelry. Diesen luxuriös wirkenden Kombi-Look tragen wir im Winter am liebsten zu weichen, dicken Pullovern und im Sommer zu flatternden Maxi-Kleidern.