Der Herbst naht und so langsam schauen auch wir uns in Sachen Hosen um. Was dabei nie fehlen darf? Eine gutsitzende Jeans, die und die kommt in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Detail daher. Das ist der Jeans-Trend 2022, auf den alle Modeprofis setzen.
Culotte und Schlaghose machen es vor: Der Trend geht seit geraumer Zeit du weiten Passformen – kein Wunder, dass es auch bei den Jeans Neuigkeiten gibt. Vorbei sind die Zeiten der engen Röhrenjeans. 2022 heißt der Denim-Trend: Wide Leg Jeans! Wie die klassischen Anzughosen auch, darf es bei den einstigen Arbeiterhosen gerne weiter sein. Und lang, denn auch bis fast zum Boden darf jetzt der Saum der Wide Leg Pants reichen. So entsteht der perfekte Mix aus cool und schick, auf den die Modefrauen fortan setzen.
Einen Hauch Lässigkeit, etwas Eleganz und ganz viel Trendpotenzial stecken in Wide Leg Jeans. Der Denim-Trend liebt aktuell jeder Modeprofi! Kein Wunder, schließlich lässt sich die Hose bestens kombinieren. Ob klassisch mit weißer Bluse oder weißem Basic-Shirt oder mit grünen Oberteilen, die ebenfalls momentan angesagt sind – alles ist möglich. Soll es schicker werden, lohnt sich der Blick in Richtung schwarzen Blazer. Hierzu kombinieren wir aktuell noch Sandaletten, aber diese lassen sich ganz leicht durch Booties mit Absatz oder Sneakern an ungemütlichen Tagen austauschen.
Strickpullover gehen natürlich immer. Dazu stecken wir die Vorderpartie leicht in den Hosenbund. Wer lieber auf einen Cardigan setzen möchte, sollte darunter ein Racerback Shirt ziehen. Kette(n) drüber – und fertig ist der minimalistische Look.
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Weitere Themen:
Jeansshorts stylen - so geht's 2022
Workleisure - diesen Mode-Trend tragen wir im Homeoffice und Büro