Denim Love

Mode: Das ist die beste Jeanslänge für kleine Frauen

Person in Cropped Jeans | © Getty Images/Edward Berthelot
Eine gut sitzende Jeans schmeichelt jeder Figur.
© Getty Images/Edward Berthelot

Wer nicht ganz so groß gewachsen ist, kann sich mit dieser Jeans-Variante ein bisschen Länge dazu mogeln. Wie das klapp, erklären wir dir hier.

Die 7/8-Jeans

Ein Begriff, der nicht gerade trendy und vielleicht eher nach Kinderklamotte klingt. Heutzutage werden Denim-Hosen in dieser Länge meist als Cropped oder Ankle Jeans bezeichnet, gemeint ist aber dasselbe. Nämlich eine Jeans, die kurz über den Knöcheln endet und damit etwas mehr Haut oder Schuh (z.B. bei Stiefeletten) darunter zeigt. Genau dadurch wirkt es optisch so, als wäre das Bein etwas länger und sie gilt deshalb als optimale Länge für kleinere Personen. Diesen Styling-Tipp beherzigt auch die etwa 1,56 m große Schauspielerin Reese Witherspoon bei fast all ihren Jeans.

 

Noch mehr Länge

Möchtest du, dass du noch größer rüberkommst, solltest du die Cropped Jeans auch mit einem High-Waist-Bund tragen. Weitere Zentimeter holst du dann mit Schuhen, die eine höhere Sohle oder einen Absatz haben, heraus. Fünf coole Jeans-Modelle in der 7/8-Länger haben wir hier schon einmal für dich gesammelt:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema