Schmuck veredelt jedes Outfit. Halsketten sind besonders wirkungsvoll, haben jedoch einen Nachteil: Sie verselbstständigen sich leicht, sodass der Verschluss statt im Nacken plötzlich im Dekolleté liegt. Für alle, die das Problem kennen, kommt hier die Lösung.
Um zu verhindern, dass deine Kette verrutscht, hängst du sie zunächst wie gewohnt um den Hals. Merke dir, an welcher Stelle im Nacken der Verschluss auf die Haut trifft und markiere diese mit einem Klecks Wimpernkleber. Drücke den Verschluss dann auf den Kleber und lasse diesen 15 bis 20 Sekunden aushärten. Fertig!
Tipp: Wimpernkleber ist hautfreundlicher als herkömmlicher Klebstoff und lässt sich schonend wieder entfernen. Wer zu allergischen Reaktionen neigt, testet ihn trotzdem besser erstmal an einem kleinen, unempfindlichen Punkt, beispielsweise am Unterarm.
Noch auf der Suche nach einer Kette für den Sommer? Diese drei Designs liegen aktuell im Trend:
Warum sich auf eine Kette beschränken, wenn man mehrere übereinander tragen kann? Chanel, Louis Vuitton und Co. machen es vor, wir ahmen den Look mit dieser doppelreihigen Kette aus Sterlingsilber von Thomas Sabo nach.
Ebenso angesagt und perfekt für den Sommer sind Ketten mit farbigen Steinen. Diese Kette mit Beads aus Süßwasserzuchtperlen und imitiertem Türkis respektive Lapislazuli von Thomas Sabo verkürzt die Wartezeit auf den Urlaub am Meer.
Ab aufgedruckt oder dreidimensional: An Rosen führt diese Saison kein Weg vorbei. Als Choker und Ketten erobern sie auch die Schmuck-Trends. Wer noch kein Exemplar besitzt, wird bei Thomas Sabo fündig.