An heißen Sommertagen sind luftige Kleider unverzichtbar. Wenn da nicht die reibenden Riemchen der dazu getragenen Sandalen wären! Indem du stattdessen zu Sneakern greifst, sparst du dir lästige Blasen und beweist dein Modegespür.
Einst als Modesünde abgestempelt, zählen Turnschuhe heute zu den beliebtesten Styling-Partnern von Kleidern. Ob kurz, lang, eng, weit, einfarbig oder mit Mustern: Sneaker harmonieren mit (fast) jedem Kleid und verleihen ihm im Handumdrehen etwas Lässiges. Die folgenden Kombinationen liegen aktuell besonders im Trend.
Bei einem Spaziergang durch New York hat Emily Ratajkowski ihrem Ruf als Trendsetterin einmal mehr alle Ehre gemacht: Den It-Sneaker der Saison, den Puma "Speedcat", paarte das Model mit dem Material der Stunde, Spitze. Das neutrale Weiß in Kombination mit dem knalligen Rot unterstreicht den Stilbruch noch zusätzlich.
Sneaker im Retro-Stil tragen Modebewusste am liebsten mit Tennissocken. Diese sorgen nicht nur für einen gelungenen Kontrast zum süßen Ballonkleid, sondern verhindern auch Scheuerwunden im Bereich der Ferse. Stylisch und praktisch zugleich!
Im Zuge des aktuellen Neunzigerjahre-Comebacks erlebt auch der "Chuck Taylor All Star" von Converse ein Revival. Der Stoffschuh mit der Gummisohle passt perfekt zu einem weiteren Klassiker der 90er: dem Slip Dress. Für das ultimative Nineties-Feeling ziehst du darunter ein weißes T-Shirt an.
Wer voluminöse Silhouetten bevorzugt, wählt ein Kleid mit Raffungen und Puffärmeln, wie wir es von den dänischen Labels Cecilie Bahnsen oder Ganni kennen. Die Scandi-Girls tragen dazu klobige Dad Sneaker respektive sportliche Trekkingschuhe.
Blumenkleider dürfen auch im Sommer 2024 nicht fehlen, sind aufgrund ihres auffälligen Musters allerdings nicht ganz einfach zu stylen. Nichts falsch machst du mit einem unifarbenen Sneaker in einer neutralen Farbe wie Schwarz, Weiß oder Beige.