Etwas Retro-Charme verbunden mit ganz viel Coolness? Dann solltest du in diesem Sommer bei Kleidern auf ein bestimmtes Material setzen.
Ob 90's Style, Schlaghosen oder Leoprints: 2024 ist wie gemacht für Comebacks. Kein Wunder, dass sich auch ein ganz bestimmtes Kleid, das wir aus vergangenen Jahrzehnten kennen, in die Riege einreiht: das Jeanskleid!
Kleider machen Leute. Und wenn es dann noch aus Jeans ist, hast du alles richtig gemacht.
Aber von vorn: Schon 2023 hat sich mit dem Jeansrock angekündigt, dass Denim nicht mehr nur bei Hosen gefragt ist. Die Geburtsstunde des 90's Comeback. In diesem Jahr legt die Modewelt noch eins drauf und macht Kleider aus Jeansstoff wieder salonfähig. Zurecht! Denn die Modelle sind echte Allrounder: Sportlich, elegant; im Alltag oder am Abend: Alles, ist mit dem Mode-Trend möglich. Überzeug dich aber am besten selbst. Das sind unsere liebsten Jeanskleid-Inspirationen!
Vieeeel Beinfreiheit - das ist Programm beim Mode-Trend 2024. Um die Körperteile perfekt zu betonen, lieben wir im Alltag den Look mit lässigen Absatz-Boots. Braun, Cognac oder Grau sind sicherlich hier die besten Farben, um mit den unterschiedlichsten Denimtönen zu matchen. Wer es sportlicher mag, sollte dagegen mit Sneakern oder Ballerinas, die in diesem Jahr ebenfalls wieder hoch im Kurs liegen, kombinieren. 'Obenrum' setzen wir dagegen auf coole Bikerjacken. Mutige und Modeprofis stylen im Denim-all-over-Look und favorisieren die klassische Jeansjacke zum Minikleid.
Was bei den Jeanshosen gilt, ist auch beim Minikleid aus Denim goldrichtig: Weniger waschen ist für Material und Farbe besser! Demnach sollte das Kleidungsstück nach dem dritten oder vierten Mal gewaschen werden.
Unser Tipp: Nach dem ersten Tragen kannst du das Kleidungsstück an der frischen Luft auslüften. Sollte unter dem Kleid noch Platz für ein dünnes Top sein, ist dies auch eine gute Variante, um das Kleid länger frisch zu halten und es nicht direkt mit dem Oberkörper in Verbindung zu bringen.