Die Temperaturen haben vielerorts sommerliche Werte erreicht und machen Lust auf luftige Kleider. Wir zeigen dir, welche Schnitte, Farben und Materialien jetzt modern sind.
Kurz und schwarz war gestern! Trendbewusste setzen 2024 auf Maxikleider in Weiß. Damit das einfarbige Kleid nicht langweilig wirkt, trägst du es am besten mit einem Statement-Gürtel oder über einer langen Hose in derselben Farbe. So gesehen bei Ferragamo respektive The Row.
Vielseitig stylen lässt sich dieses Hemdblusenkleid mit Broderie Anglaise von H&M.
Egal, ob du dich für die feine oder die breite Variante entscheidest: Fransen verleihen jedem noch so simplen Kleid sofort das gewisse Etwas. Sommerlich wirken sie in Kombination mit Häkelkleidern im Boho-Stil (erhältlich bei H&M). Aber auch zum aktuellen Western-Trend passt das Detail perfekt.
Durchsichtige Kleider kennen wir noch vom letzten Jahr und bleiben uns im Frühling/Sommer 2024 erhalten. Ist dir das klassische Naked Dress aus Organza zu freizügig, weichst du auf eines aus Spitze (hier bei H&M aus. Darunter trägst du schlichte, farblich abgestimmte Unterwäsche.
Transparente Stoffe kombinieren Designer*innen wie Stella McCartney oder Dolce & Gabbana mit einem weiteren Trend: Polka Dots. Ein gepunktetes Kleid aus leichtem Chiffon gibt es hier bei H&M. Ebenso angesagt wie Punkte sind Blumen- und Leopardenmuster.
Wer einen minimalistischen Look bevorzugt, greift zu einem Satinkleid. Zeitlos schön ist ein langes Slip Dress in einem neutralen Ton, wie dieses Modell von H&M. Auf dem Laufsteg sehen wir aber auch kurze Satinkleider in auffälligeren Farben. Styling-Inspiration liefert unter anderem die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Altuzarra, die dem glänzenden Material mehrere Looks widmet.
Nach dem Hosenbund rutscht nun auch die Taille von Kleidern auf Hüfthöhe. Drop-Waist- oder Low-Rise-Dresses nennen sich die Kleider, die in den 1920er-Jahren aufkamen und aktuell ein Revival erleben. Wie du den Trend modern stylst, erfährst du hier und ein passendes Kleid findest du bei H&M.