Nur weil die Temperaturen sinken, bedeutet das nicht, dass wir auf Kleider verzichten müssen. Welche Modelle jetzt im Herbst 2023 nicht im Kleiderschrank kleiner Frauen fehlen dürfen, erfährst du hier.
In der Herbst-Wintersaison 2023 setzen wir in Sachen Kleider auf Teile in Wickeloptik, die eine schöne Silhouette zaubern. Außerdem sind Pullover-, Strick-, und Hemdblusenkleider angesagt. Bei der Länge finden wir vor allem Mini- und Midi-Modelle, was für kleiner gewachsene Menschen optimal ist. Auch die Trendfarben wie Grau, Rot, Pink oder Grün machen sich als Herbstkleid toll. Nicht zuletzt dürfen es jetzt auch eher grafische Muster sein.
Bei einer geringeren Körpergröße empfiehlt es sich oft, statt auf Maxikleider auf Midi- oder Minilängen zu gehen, da Erstere schnell zu wuchtig aussehen können. Dies gilt auch bei großen Mustern. Hier darf es etwas filigraner sein. Damit die Proportionen nicht verlorengehen, sind taillierte Schnitte oder ein Taillengürtel hilfreich. Wer es oben eher oversizig mag, kann zum weiten Pulloverkleid etwa schmale Overknee-Stiefel kombieneren oder dank Boots mit etwas Absatz längere Beine zaubern.
Hier findest du schon ein paar tolle Kleider für deine Herbst-Fashion 2023:
*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.