Kleiderschrank-Detox

Mit diesem Kleiderbügel-Hack ist Ausmisten super einfach

Frau räumt ihren Kleiderschrank ein | © Getty Images/Valerii Apetroaiei
Keine Lust auf Ausmisten? Mit diesem Hack ist es super einfach!
© Getty Images/Valerii Apetroaiei

Viele Menschen nutzen die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, um in den eigenen vier Wänden für Ordnung zu sorgen und auszumisten. Unser Tipp: Sich direkt den Kleiderschrank vorknöpfen, um mit weniger Ballast ins neue Jahr zu starten. Wem es schwerfällt, sich von Kleidern, Blusen und Co. zu trennen, der sollte es mal mit dem Kleiderbügel-Hack probieren! 

So funktioniert der Kleiderbügel-Hack

Um herauszufinden, welche Kleidung getrost ausgemistet werden kann, müsst ihr zunächst alle Kleidungsstücke verkehrt herum auf den Bügel und in den Schrank hängen. Wenn etwas getragen wurde, wird es (nach dem Waschen) wieder richtig herum in den Kleiderschrank gehängt. Auf diese Weise könnt ihr genau beobachten, welche Pullover und Hosen zum Einsatz kommen und welche immer noch verkehrt herum hängen bleiben.

Alle Kleidungsstücke, die nach 2-3 Monaten immer noch im Schrank hängen, gehören auf den Aussortiert-Stapel! Wenn ihr die Teile in den letzten Monaten nicht getragen habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ihr sie überhaupt noch anziehen werdet. Dieses Prinzip könnt ihr das ganze Jahr über beibehalten, sodass mit der Zeit nur noch die Teile auf der Stange hängen bleiben, die ihr auch wirklich tragt. 

Mehr zum Thema