Geschmackssache

Diese 5 Kleidungsstücke hassen Männer an Frauen 

Frau und Mann beim Shoppen vor Schaufenster | © Getty Images/Johner Images
Beim Shoppen sind Männer und Frauen nicht immer einer Meinung.
© Getty Images/Johner Images

Socken in Trekking-Sandalen oder Muscle Shirts außerhalb des Gym – es gibt einige Style-No-Gos, die Frauen bei Männern nicht leiden können. Andersherum gilt das allerdings auch.

1. Weite Hosen

Aktuell sind weiter geschnittene Hosen und Jeans wie Mom- und Boyfriend Jeans, Haremshosen, Culottes oder Cargohosen total im Trend. Viele Männer finden engere Hosen besser. Aber Frauen sollten immer tragen, was sie wollen und worin sie sich wohl fühlen. Und dazu zählen coole und gleichzeitig bequeme, lockere Hosen definitv.
 

2. Highwaist Hosen

"Du trägst die Hose so hoch wie Obelix" – einen ähnlichen Kommentar haben wohl die meisten Frauen schon gehört, wenn sie eine Hose mit High-Waist-Schnitt anhatten. Sie sollten sich aber nicht beirren lassen, denn er zaubert eine tolle Taille und Figur und ist eine gute Kombi zu weiteren Oberteilen.

3. Jumpsuits und Latzhosen

Viele Frauen lieben Einteiler, denn sie sehen nicht nur super aus, sondern man hat auch direkt ein ganzes Outfit beisammen und muss sich nur noch um Accessoires kümmern. Männer erinnern Jumpsuits und Latzhosen scheinbar oft an Kindermode. Mit coolen Sneaker, schicken High Heels oder stylisher Tasche haben die aber rein gar nichts mit Kinderklamotten zu tun.

4. XXL-Schals

Für Männer mag es so aussehen, als hätten wir einfach die Wolldecke von der Couch mitgenommen, wenn wir unsere überdimensionalen Winter-Schals umschlingen. Aber genau darum geht es ja: Frauen frieren nun mal häufig schneller und da ist so ein großer Schal, der zur Not auch den ganzen Körper warmhalten kann, einfach goldwert.

5. Ballerinas und Wedges

Auch vor beliebten Schuh-Styles machen die Meinungen der Männer nicht halt. Vor allem flache Ballerinas und Schuhe mit Keilabsatz finden unter ihnen nur weniges Fans. Daran werden sie sich aber gewöhnen müssen, denn beide Varianten sind einfach zu bequem und trendy, als sie auszumerzen.

Mehr zum Thema