Ist man irgendwann zu alt für Overknee-Stiefel? Geht es nach einer britischen Studie, lautet die Antwort: ja. Ab wann du zu alt für die kniehohen Boots bist.
Overknees sind der Schuh-Trend ab Herbst – und das schon seit Jahren. Zurecht, denn die Stiefel sehen nicht nur schick aus, sondern halten unsere Beine an kalten wunderbar warm. Geht es nach einer Studie des britischen Unternehmens "Diet Chef", sollte allerdings irgendwann Schluss mit dem Tragen sein. Ab wann man zu alt ist für Overknees – dazu hat die Firma 2.000 Probandinnen befragt, mit folgendem Ergebnis: Mit 47 Jahren sind sich die Damen einig, ist es Zeit, die Stiefel auf Kniehöhe gegen kürzere Varianten einzutauschen. Ein verblüffendes Ergebnis.
Sicher: die Stiefel sind nicht gerade unauffällig und somit nicht jedermanns Sache. Aber das Tragen vom Alter abhängig machen? Auch viele jüngere Frauen "trauen" sich nicht, mit dem Trend zu gehen oder haben am Design etwas auszusetzen. Für uns sind Overknees deshalb keine Frage des Alters, sondern viel mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks – und Stils. Gehen Frauen mit 47 immer noch mit der Zeit und es passt zu ihrem Look, dann sollen sie doch bitte schön das tragen, was immer ihnen gefällt. Fühlen sie sich darin nicht mehr wohl, dann kann selbstverständlich auf Alternativen wie Stiefeletten umgestiegen werden.
Bist du eine echte Fashionista? Mit folgendem Test findest du es heraus: