Als zeitgemäße Interpretation des Zwiebellooks aus unserer Kindheit, hat es der Layering-Look auf die Laufstege geschafft und begleitet uns seit ein paar Jahren modisch durch den Frühling. Diese Basics brauchst du für den angesagten Layering-Look.
Die einzelnen Schichten des „Layering“ sind nicht nur eine praktische Lösung für das wechselnde Wetter im Frühling, sondern auch eine prima Möglichkeit den eigenen Stil in kreativen Kombinationen auszudrücken. Warum sich für ein Outfit entscheiden, wenn man sich in mehreren gleichzeitig wohlfühlen kann? Mit diesen Layering-Basics kommst du Schicht für Schicht stylisch durch den Frühling:
Die Kombinationsmöglichkeiten eines Longsleeves sind fast unbegrenzt. Und übereinander getragene, langärmlige Kleidungsstücke halten nicht nur warm: Eine Bluse oder ein Rollkragen-Longsleeve unter dem Pullover wird zum modischen Eye-Catcher. Achte beim Styling darauf, dass die untere Layering-Schicht an den Handgelenken zu sehen ist. Dafür kannst du den Pullover am Ärmelbund leicht nach oben schieben.
Der Oversized-Trend kommt wie gerufen, wenn man den Layering-Look tragen will. Denn eine XXL-Jacke passt immer noch abschließend über den Zwiebellook – egal wie viele Schichten man trägt. Pssst: Ein Blick in die Männerabteilung lohnt sich hier immer.
Ein einfaches, weißes T-Shirt gehört sowieso zur Basic-Ausstattung jedes Kleiderschranks. Darüber tragen Mode-Profis diesen Frühling einen Strick-Pullover (am liebsten grau). Du solltest beim Styling unbedingt darauf achten, dass der Saum und der Kragen des Shirts gut sichtbar unter dem Pullover hervorblitzen (Tipp: Zip-Kragen!). Wird es dir in der Frühlingssonne zu warm, häng dir den Pullover wie eine Stola um die Schultern und setze damit ein weiteres Mode-Statement.
Egal ob die Hose Baggy- oder High-Waist sitzt - für den perfekten Lagenlook im Frühling gilt: Hauptsache, die Hosenbeine sind weit geschnitten.
Weil Rot die Trendfarbe der Saison ist, solltest du dir ein rotes Kleidungsstück zulegen. Egal ob das ein Schal, ein Pullover oder ein Mantel ist, Hauptsache du peppst den sonst monochromen Look mit etwas Rot auf.