Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und die Blätter ändern allmähnlich die Farbe: Der Herbst ist da! Mit der kühlen Jahreszeit beginnt auch die Mantel-Saison. Diese fünf Modelle liegen im Herbst/Winter 2024 im Trend.
Mäntel aus Kunstpelz bleiben ein Must-have für kalte Tage. Sie halten warm und verleihen dem Outfit im Handumdrehen eine glamouröse Note. Diese Saison speziell angesagt ist Fake Fur in neutralen oder pastelligen Tönen, wie wir ihn unter anderem bei Givenchy, Chloé oder Balenciaga sehen.
Zu einem Bruchteil des Preises bekommst du bei H&M diesen cremefarbenen Mantel mit Kunstfellkragen.
Passend zum aktuellen Comeback des Boho-Chics liegen auch Shearling-Mäntel respektive -Westen wieder im Trend. Sie bestehen aus Leder und Lammfell und harmonieren ebenso gut mit einer lässigen Jeans wie mit einem eleganten Kleid. Ermanno Scervino, Chanel oder Isabel Marant machen es vor, H&M zieht mit dieser Kurzvariante nach.
Genug von Schwarz, Grau und Camel? Dann lass dich von Alberta Ferretti, Elie Saab oder Gucci inspirieren und wähle einen Mantel in Khaki (erhältlich bei C&A). Der Erdton lässt sich vielseitig kombinieren und kommt in Kombination mit herbstlichem Beige oder Weinrot besonders gut zur Geltung. Durchdacht wirken auch Ton-in-Ton-Stylings.
Ein langer Mantel, der fast bis zum Boden reicht, ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch äußerst praktisch. Er schützt zuverlässig vor Wind und Wetter, ohne dabei an Stil einzubüßen, wie die Herbst/Winter-Kollektionen von Max Mara, Chanel oder dieses Modell von H&M beweisen. Wer mag, bringt den Maxicoat mit einem Ledergürtel auf Taille.
Ein Mantel muss nicht zwingend einfarbig sein. Magst du Muster, setzt du auf Karo (gesehen bei Burberry, Chloé oder Dries Van Noten) oder Leopard (bei Michael Kors, Dior oder Alaïa). Damit das Outfit nicht überladen wirkt, stimmst du die Accessoires am besten farblich auf das Muster des Mantels ab.
Bei Breuninger findest du diesen Mantel mit Leo-Print von Lollys Laundry.