Natürlich branden die meisten Modehäuser ihre Produkte mit ihren unverkennbaren Logos. Aber es gibt auch noch andere Signature-Elemente, die für Chanel, Dior und Co. stehen. Welche das sind, erfährst du hier.
Die Luxusmarke Chanel wurde bereits 1910 von Coco Chanel gegründet. Seitdem hat sie sich immer weiterentwickelt. Einiges bietet aber dennoch einen Wiedererkennungswert. Dazu gehören unter anderem: Das Steppmuster der beliebten Chanel-Bags, Mode und Accessoires in Bouclé, das Schleifenband, Komet und Sonne sowie die Lieblingsblume von Coco, die Kamelie.
Auch Dior zählt zu den größten Modedesignern der Welt. Während sie ständig neue Trends und Styles erschaffen, bleibt das einzigartige Cannage-Muster dennoch immer erhalten und ist etwa bei Taschen und sogar Beauty-Produkten wie Lidschatten zu finden.
Die Designs der italienischen Fashion-Legende Versace sind am einfachsten an ihren vielen Schwarz- und Gold-Elementen zu erkennen. Letztere ziert dazu noch regelmäßig das Markenzeichen der Brand, der Kopf der Medusa. Denn wie die mythische Figur soll die Mode die Menschen dazu bringen, sich in sie zu verlieben, ohne dass es ein Zurück gibt.
Besonders die Taschen, Koffer und Co. von Louis Vuitton sind übersät mit dem eingängigen LV-Logo der Designermarke. Genauso häufig sind allerdings die eindeutig erkennbaren Blumen und Vierpässe an den Produkten zu sehen.
Sei es bei Schuhen, Sonnenbrillen oder anderen Teilen, in unzähligen Designs der Fashion-Brand Chloé findet man die subtile, aber doch klar wiederkehrende Wellenkante.
In den letzten Jahren war vor allem das ausdrucksstarke Bottega Veneta Green im Trend und machte die Marke noch bekannter. Ihr eigentliches Erkennungszeichen ist allerdings das aus Lederstreifen gewebte Muster Intrecciato.
Wer klassische Pumps, Ballerinas, Taschen oder Ähnliches der Marke Valentino Garavani besitzt, kann daran auch ihr cooles Markenzeichen ausmachen: Die Rockstuds, pyramidenförmige Nieten, die als Kante oder einzelne Design-Elemente vorkommen.
Kennt man sich mit Designermode und -marken aus und hört den Label-Namen Burberry, denkt man sofort an eines: Das unverwechselbare Karomuster, das etwa auf Schals, Taschen oder im Innenleben der bekannten Trenchcoats abgebildet ist.
Nicht zuletzt lassen sich auch viele Teile der Designer Brand Gucci ganz einfach ausmachen, indem man auf ein gewisses Detail achtet: Das Streifenband. Hier befindet sich ein roter Streifen in der Mitte, der von zwei grünen oder blauen umgeben ist.