Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und der aktuelle Metallic-Trend passt perfekt dazu! Ob zur Firmenfeier oder dem Get-Together mit Freund*innen und Familie – mit Gold, Silber und Co. verleihst du deinem Outfit im Handumdrehen eine glamouröse Note. Richtig kombiniert, kannst du Metallic aber auch im Alltag tragen. So geht's:
Auffällige Trends, zu denen Metallic zweifelsohne zählt, lassen sich am einfachsten mit schlichten Basics in neutralen Farben kombinieren. Wie wäre es beispielsweise mit einer silbernen Hose zu einem schwarzen Blazer und farblich passenden Stiefeletten? Ebenso modern wirkt Silber im Ton-in-Ton-Styling mit Grau.
Metallic eignet sich aber nicht nur für Minimalist*innen, die Akzente setzen wollen – im Gegenteil! Wer sich nicht vor modischen Experimenten scheut, trägt den Trend zu Knallfarben.
Es muss nicht immer Silber oder Gold sein: 2023 erstrahlen sämtliche Farben des Regenbogens in metallischem Glanz. Besonders angetan hat es uns die rot schimmernde Robe aus der Herbst/Winter-Kollektion von Hermès.
Achte beim Zusammenstellen deines Outfits nicht nur auf die Farben, sondern auch auf die Materialien der einzelnen Komponenten. Zu einer glänzenden Hose in Metallic-Optik bildet grober Strick einen schönen Kontrast, zu großen Pailletten passt ein Pullover aus feiner Merino- oder Baumwolle.
Möchtest du dich vorsichtig an den Trend herantasten, setzt du auf Accessoires in Metallic-Optik. Derzeit besonders beliebt sind silberne Cowboy Boots oder Slingpumps mit Kittenheels. Sie machen jedes noch so schlichte Outfit sofort zum Blickfang. Denselben Effekt erzielst du mit einer Tasche oder einem Schmuckstück.
Ebenso diskret greift ein schimmernder Lidschatten oder Lipgloss den Metallic-Trend auf. Am besten farblich auf das Outfit abstimmen oder einem neutralen Erd- respektive Roséton wählen.
Um die Anmeldung abzuschließen, bitte den Link aktivieren, den wir soeben per E-Mail verschickt haben. Keine Mail bekommen? Dann ist sie vielleicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet.