Auch wenn wir uns im Winter bei den eisigen Temperaturen locker in mehrere Schichten einkuscheln könnten, reichen oftmals bereits wenige, aber gut durchdachte Stücke aus, um einen stilvollen Auftritt hinzulegen. Wir haben deshalb einige winterliche Must-haves herausgesucht, die das Herz jeder Minimalistin höher schlagen lassen, die auf raffinierte Simplizität steht. Denn wer sagt, dass weniger nicht mehr sein kann?
Bei fallenden Temperaturen erweisen sich Rollkragenpullover als wahre Lebensretter. Ihre Gemütlichkeit tritt in Konkurrenz zu einem Schal und sorgt dafür, dass dein Hals angenehm warm bleibt. Zudem können sie bestens als Grundlage für so ziemliches jedes Winter-Outfit dienen. Vor allem Modelle aus hochwertiger Wolle oder Kaschmir in einer neutralen Farbe sind nicht nur warm, sondern auch stilvoll.
In den Wintermonaten dürfen Jeans auf keinen Fall im Kleiderschrank einer Minimalistin fehlen! Egal, ob für einen legeren oder schickeren Look: Jeans bieten stets die perfekte Grundlage für modische Kombinationen. Das Beste: Sowohl schmale als auch gerade Passformen sehen toll aus, je nachdem welche Winterschuhe dazu kombiniert werden.
Im Winter dreht sich bekanntlich alles um Gemütlichkeit und Stil. Kein Wunder also, dass Strickkleider dabei unverzichtbar sind. Sie sind wahre Allrounder, die man je nach Länge auf unterschiedliche Weisen kombinieren kann. Für eine vollkommene Winter-Ästhetik können Strumpfhosen oder Leggings als stylische Ergänzung getragen werden. In Kombination mit passenden Boots entsteht so im Handumdrehen ein durchdachter Winter-Style.
Ein zeitloser Klassiker, der nicht nur stylish, sondern auch äußerst praktisch ist: Lederstiefel sind die perfekte Fusion von Eleganz und Funktionalität. Sie harmonieren mit Röcken, Hosen und Kleidern gleichermaßen und trotzen dem Winter mit einer Extraportion Edge. Wir empfehlen die klassischen Farben schwarz oder braun. Aber es spricht natürlich nichts dagegen, Lederstiefel in einer der Grundfarben des Kleiderschranks zu wählen, um sie leicht mit weiteren Teilen zu kombinieren.
Der Winter wäre natürlich nichts ohne einen passenden Wintermantel. Ob Woll-, Daunen- oder Blazermantel: Er ist immer eine lohnenswerte Investition, die dich an kalten Tagen vorm Frieren schützt. Vor allem Mäntel mit Bindegürtel verleihen jedem Outfit eine elegante Note, da sie eine ansprechende Silhouette zaubern. Selbst dann, wenn man darunter übergroße Pullover trägt.
Minimalismus bedeutet nicht zwangsläufig, dass nur gedeckte Farben verwendet werden. Es geht vielmehr um eine Reduktion auf das Wesentliche und eine harmonische Gesamterscheinung. Auch kräftige Farben oder ungewöhnliche Töne können minimalistisch wirken, wenn sie bewusst und sparsam eingesetzt werden. Wenn Farbe also ein wichtiger Teil deiner Persönlichkeit ist und du gerne zu Farben greifst, die nicht Schwarz, Grau oder Beige sind, sollten sie auch im Winter in deiner Garderobe Platz finden.