Vom 1. bis 4. Juli steigt in Berlin wieder die Fashion Week. Für alle, die nicht live dabei sein können, gibt es eine Fülle von Modefilmen, die perfekte Unterhaltung für Fashionistas bieten.
Die schüchterne Andy (Anne Hathaway), die eigentlich keine Ahnung von Mode hat, ergattert einen der gefragtesten Jobs in New York City: Sie wird in dem beliebten Modemagazin „Runway“ die Assistentin von der tyrannischen und anspruchsvollen Chefredakteurin Miranda Priestly (Meryl Streep), die Andy das Leben schwer macht. Von ihrer Kollegin Emily (Emily Blunt) bekommt Andy auch keine Hilfe. Schnell merkt Andy, dass sie die oberflächliche Modewelt nicht ändern kann und versucht stattdessen, sich anzupassen auf ihrem Weg, den Anforderungen gerecht zu werden.
Ein Film nach einer wahren Begebenheit: Die Ermordung des Gucci-Erben Maurizio Gucci (Adam Driver) macht 1995 Schlagzeilen. Dabei gerät Maurizios Ex-Frau Patrizia Reggiani (Lady Gaga) schnell ins Visier und wird des Mordes beschuldigt. Während sie zunächst ihre Unschuld beteuert, kommen immer mehr Details ans Licht. Es kommt zu einem Prozess, bei dem die Wahrheit aufgedeckt wird: Patrizia hat einen Auftragskiller angeheuert, um ihren Ex-Mann zu ermorden.
Egal, ob Schlussverkauf ihrer Lieblingsdesigner oder Rabattaktionen im Supermarkt: Die kaufsüchtige Rebecca (Isla Fisher) muss immer zuschlagen. Auf Dauer hält ihre Kreditkarte das nicht aus, weshalb Rebecca sich bald verschuldet. Zu allem Übel wird sie auch noch arbeitslos, bis sie einen Job bei einem Finanzmagazin ergattert, wo ausgerechnet sie Spartipps geben soll. Ihr Umfeld amüsiert sich darüber, einzig ihr attraktiver Chef Luke (Hugh Dancy) glaubt an Rebecca. Um ihren neuen Job nicht zu verlieren, erzählt Rebecca nichts von den unzähligen Mahnungen, die sie aufgrund ihrer Schulden bekommt. Bis sie eines Tages von ihren Lügen eingeholt wird.
Die modebewusste und beliebte Schülerin Cher (Alicia Silverstone), die auf ihrer Highschool von allen für ihren Modestil bewundert wird, liebt es, anderen einen neuen Look zu zaubern. Ihr neuestes Projekt ist das Mauerblümchen Tai (Brittany Murphy), die erst ein Makeover verpasst bekommt und dann mit dem beliebten Elton (Jeremy Sisto) verkuppelt werden soll. Als dies scheitert, bittet Tai Cher, sie mit Chers einstigem Stiefbruder Josh (Paul Rudd) zu verkuppeln, was Cher so gar nicht gefällt, da sie selbst Gefühle für ihn entwickelt hat.
Wo die Filme verfügbar sind, erfährst du hier: https://www.werstreamt.es/
Maureen (Kristen Stewart) verdient sich ihren Lebensunterhalt, indem sie als persönliche Einkäuferin für die berühmte Modedesignerin Kyra (Nora von Waldstätten) arbeitet. Obwohl sie ihren Job hasst, benutzt sie ihn als Mittel zum Zweck. Denn Maureen ist überzeugt davon, ein Medium zu sein und wartet auf ein lang ersehntes Zeichen von ihrem kürzlich verstorbenen Zwillingsbruder Lewis. Eines Tages erhält sie eine merkwürdige Nachricht von einer unbekannten Nummer und erlebt unheimliche Begegnungen, die ihr Leben aus den Fugen geraten lassen.
Seit Kurzem sorgt etwa "Becoming Karl Lagerfeld" auf Disney + für Begeisterung. In der Serie verkörpert Daniel Brühl (46) den legendären Modezaren in seinen jungen Jahren. Die sechsteilige Miniserie spielt in den 1970er-Jahren - lange bevor Karl Lagerfeld (1933-2019) zur Ikone mit der Sonnenbrille und dem weißen Pferdeschwanz wurde. Sein Weg in den Mode-Olymp ist von Intrigen, Exzessen, Missgunst, Eifersucht und einer ganz großen Liebe geprägt. Eindrucksvoll schafft es Brühl, den so unnahbaren Kaiser Karl fürs Publikum erlebbar zu machen.
Emma Stone (35) versucht sich als clevere Trickbetrügerin Estella inmitten der Londoner Punkrock-Revolution mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen. Dabei verwandelt sie sich immer mehr zur gefürchteten und rachsüchtigen Cruella de Vil, der im Konkurrenzkampf um das perfekte Design alle Mittel recht sind.