Hast du schon einmal in den Spiegel geschaut und gedacht: "Hm, mein Kinn könnte definierter sein"? Keine Sorge, damit bist du nicht allein. Doch lass mich eines klarstellen: Ein Doppelkinn ist überhaupt nichts Schlimmes. Im Gegenteil, es kann sogar sehr charmant sein! Aber wenn du heute Lust hast, deine Jawline ein bisschen mehr in Szene zu setzen, habe ich hier fünf Fashion-Hacks für dich.
Manchmal sehe ich es nur auf Fotos: mein Doppelkinn. Wenn ich in den Spiegel schaue, fällt es mir nicht so auf. Fakt ist: Jede*r hat ein Doppelkinn, wenn er*sie eine ungünstige Haltung einnimmt. Egal ob skinny oder curvy: Ein Doppelkinn ist ganz normal!
Trotzdem gibt es ein paar Hacks, die helfen können, deine Jawline zu optimieren. Ich habe Styling-Tipps für dich zusammengesucht, wenn du dein Doppelkinn ein wenig kaschieren willst.
Ein V-Ausschnitt ist dein bester Freund, wenn es darum geht, ein Doppelkinn zu kaschieren. Der V-Ausschnitt lenkt den Blick nach unten und schafft eine vertikale Linie, die deinen Hals optisch verlängert und das Doppelkinn weniger auffällig macht.
Auch lange Ketten oder Anhänger, die bis zur Brust reichen, ziehen den Blick nach unten und schaffen eine vertikale Linie, die deinen Hals optisch streckt. Auch große, auffällige Ohrringe lenken die Aufmerksamkeit auf deine Ohren und Wangenknochen, weg vom Kinn. Besonders gut eignen sich lange, hängende Ohrringe, die die vertikale Linie weiter unterstützen. Sie zaubern nicht nur eine optisch definiertere Kinnpartie, sondern geben deinem gesamten Outfit auch noch das gewisse Extra.
Strukturierte Stoffe wie Baumwolle oder Leinen können helfen, das Doppelkinn zu kaschieren, indem sie eine gewisse Textur und Tiefe hinzufügen. Vermeide dafür glänzende Stoffe, die Licht reflektieren und den Bereich um dein Kinn betonen.
Dunkle Farben haben einen umschmeichelnden Effekt. Kombiniere dunkle Oberteile mit helleren Unterteilen, um den Blick nach unten zu lenken.
Hemden und Blusen mit einem offenen Kragen oder Revers können ebenfalls helfen, ein Doppelkinn zu kaschieren. Ein offener Kragen schafft Raum um den Hals und lenkt die Aufmerksamkeit auf dein Gesicht und Dekolleté.
So, da hast du sie, fünf einfache, aber effektive Mode-Hacks, um deine Kinnpartie optisch zu verschönern. Denke daran, dass es kein Richtig oder Falsch gibt. Finde heraus, was für dich am besten funktioniert. Und vor allem: Trage dein Kinn, egal ob definiert oder mit einem charmanten Doppelkinn, mit Stolz. Denn das Schönste, was du tragen kannst, ist dein Selbstbewusstsein!
Auch interessant:
Doppelkinn loswerden: 6 Übungen, mit denen du es wegbekommen kannst