Nach langem Suchen und unzähligen Anproben habe ich sie bei H&M gefunden: die perfekte Jeansshorts. Um welches Modell es sich handelt und wie ich es style, verrate ich dir im Folgenden.
Sie sollte gut sitzen, eine klassische Waschung haben und weder zu kurz, noch zu lang sein: Meine Ansprüche an eine Jeansshorts sind hoch. Gerecht geworden ist ihnen nicht etwa ein teures Luxusprodukt, sondern diese Bermudashorts, die du für 24,99 Euro bei H&M bekommst.
Die kurze Hose ist in einem dunklen Denimblau gehalten, verfügt über einen hohen Bund mit Reißverschluss sowie praktische Seiten- und Gesäßtaschen. Das knielange, leicht ausgestellte Hosenbein engt trotz eines Baumwollanteils von 99 Prozent nicht ein und kaschiert vermeintliche Problemzonen. Mit anderen Worten: Ein unverzichtbarer Begleiter im Sommer!
Ich bin derart begeistert, dass ich mir die Shorts direkt noch in Hellblau nachgekauft habe. Für alle, die sich nicht zwischen Hell und Dunkel entscheiden können, gibt es sie auch noch in Mittelblau.
Wie die lange Variante, bietet auch die kurze Hose aus Denim eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten. Sie passt ebenso gut zu schlichten T-Shirts und Tanktops wie zu verspielten Blusen oder lässigen Oversize-Hemden. Um die Beine optisch zu verlängern, empfiehlt sich, das Oberteil in den Bund der Jeansshorts zu stecken.
Abhängig vom Anlass und deinem persönlichen Stil, hält dich ein Pullover respektive Cardigan, eine Lederjacke oder ein Blazer zusätzlich warm.
Bei den Schuhen hast du die Wahl zwischen flachen Sandalen, Sneakern, Loafern oder Ballerinas respektive Sandaletten, Mules oder Boots mit Absatz.