Was verbindet man mit der typischen Londoner Fashion-Szene? Natürlich Karomuster und College-Styles. Ebendiese feiern im Herbst ihr Mode-Comeback.
Im Herbst sind es einmal mehr die Briten, die uns modisch inspirieren, denn der Brit Chic ist zurück. Bedeutet: Karomuster, Strickpullover, Loafer und College-Cardigans geben jetzt den Ton an. Kein Wunder, denn die It-Pieces bilden einen edlen Mix aus sportlich und elegant. Wie vielfältig das Styling ausfallen kann, zeigen die Stars.
Von oben bis unten im Londoner Stil gekleidet präsentierte sich unlängst Fashion-Bloggerin Caro Daur (28) auf Instagram. Zum weißen Plisseerock kombinierte sie eine weiße Crop-Bluse und einen marineblauen Blazer im College-Stil. Zu den schwarzen Ballerinas kamen außerdem weiße Socken mit blau-roten Streifen zum Einsatz. Ihr blondes Haar stylte sie mit einem Haarreif zurück - mehr College geht kaum.
Neben Ballerinas sind derzeit aber auch Loafer wieder angesagt. Wie stylisch diese aussehen können, zeigt Model Elsa Hosk (34): Zu ihren braunen Loafern mit weißen Socken trägt sie einen kurzen Minirock in Beige, eine Kombi aus weißer Bluse und Strickpullover in Ocker sowie einen cognacfarbenen Schal und einen dunkelbraunen Trenchcoat. Der Herbst lässt grüßen!
Mit der Londoner Modeszene bringt man bekanntlich auch Karomuster in Verbindung. Neben den Farben Rot und Blau setzen Fashionistas diesen Herbst aber auch auf Brauntöne. Elsa Hosk etwa warf sich zuletzt in ein Ensemble aus braun-karierter Anzughose und dazu passendem Blazer von Ralph Lauren.
Der Vorteil des Brit-Chic-Stils: Er ist zeitlos, alltagstauglich und passt sowohl zu Frau als auch Mann. Zudem bietet er abwechslungsreiche Styling-Möglichkeiten.