Vergiss langweilige Klamotten, denn im Frühling 2024 dreht sich alles um Fransen! Das verspielte Detail ist zurück und bringt Schwung in unsere Frühlingsoutfits. Egal ob an Röcken, Jacken, Taschen oder Schuhen – Fransen sind überall und geben deinem Look den nötigen Pepp.
Keine Sorge, du musst keine Angst haben, wie ein Cowboy auszusehen. Ob schlicht aus Leder oder üppig aus Stoff, Fransen lassen sich vielseitig und alltagstauglich in deine Garderobe integrieren. Wie das funktioniert, zeigen wir dir hier.
Jacken mit Fransen sind definitiv ein Highlight in dieser Saison. So richtig schön zur Geltung kommen sie, wenn du den Rest des Outfits möglichst clean hältst. Ein Übermaß an Verzierungen, Applikationen und Mustern kann Unruhe in den Look bringen und von den Fransen ablenken.
Zum Kombinieren eignen sich deshalb eine lässige Jeans mit einem lockeren T-Shirt am besten dazu. Damit sorgst du für einen coolen, entspannten Look. Ein paar coole Boots dazu und du bist bereit, die Straßen zu erobern!
Wenn du dich für einen eleganten Abendlook entscheidest, wähle einen Rock mit Fransen. Egal, ob Maxi- oder Minirock: Die Bewegung der Fransen verleiht deinem Outfit eine Extraportion Glamour und sorgt dafür, dass du auf der Tanzfläche im Mittelpunkt stehst.
Hab keine Angst, verschiedene Texturen und Muster zu kombinieren! Fransen lassen sich wunderbar mit anderen angesagten Trends wie Blumenprints oder Pastellfarben mixen.
Traust du dich noch nicht ganz an den Fransen-Trend heran, kannst du es auch mit Accessoires langsam angehen. Sie sind der Schlüssel, um deinem Outfit das gewisse Etwas zu verleihen. Eine stylische Handtasche mit Fransen kann einem schlichten Outfit im Handumdrehen einen Hauch von Boho-Vibes verleihen und dich zum absoluten Hingucker machen. Zudem verleiht sie deinem Outfit den gewissen Wow-Faktor, ohne zu überwältigend zu wirken.