Gute Nachrichten für alle, die sich am UGG-Trend sattgesehen haben: Moon Boots schützen noch besser vor Schnee und Kälte und feiern im Winter 2024 ihr modisches Comeback.
Moon Boots kennen die meisten noch aus den Nullerjahren, existieren aber schon wesentlich länger. Bereits 1969 entwarf der italienische Modeschöpfer Giancarlo Zanatta das erste Paar. Zu dem futuristischen Design und dem Markennamen hatte ihn die Mondlandung im selben Jahr inspiriert.
Es dauerte nicht lange, bis die Schönen und Reichen auf den gefütterten und wasserabweisenden Schnürstiefel aufmerksam wurden und ihn zum Must-have in St. Moritz, Kitzbühel oder Aspen machten.
Mittlerweile erobern Moon Boots Winterkurorte und Modemetropolen gleichermaßen. Zu ihrer Popularität beigetragen haben nicht zuletzt die Kooperationen mit Luxuslabels wie Moncler oder Jimmy Choo sowie die Kampagne mit Model und It-Girl Gigi Hadid.
Um den Füßen eine Auszeit von den unbequemen Skischuhen zu geben, dürfen Moon Boots im Winterurlaub auf keinen Fall fehlen. Ihr Retro-Feeling unterstreichst du, indem du sie zu einem (gerne bunten) Skianzug trägst. Ein Hingucker auf jeder Après-Ski-Party!
In Kombination mit einer Daunenjacke und Leggings eignen sich Moon Boots sowohl für einen Spaziergang im Schnee als auch für einen Bummel in der Stadt. Ein Taillengürtel sorgt für eine schöne Silhouette.
Der Jetset stylt Moon Boots am liebsten mit teuren Fellmänteln. Diese gibt es inzwischen auch als Budget-Alternativen aus tierfreundlichem Fake Fur. Dazu passt eine Jeans, die du je nach Schnitt in die Stiefel steckst oder lässig darüber fallen lässt.
Wer sich nicht vor modischen Experimenten scheut, sorgt mithilfe von Moon Boots für einen Stilbruch. Denn die Winterstiefel passen überraschend gut zu eleganten Hosenanzügen oder preppy Faltenröcken. Nur Mut!
Ob kniehoch oder knöcheltief, matt oder glänzend, dezent oder knallig: Moon Boots gibt es in unzähligen Ausführungen. Aktuell besonders im Trend liegen Stiefel in Metallic-Optik. Mutige ergänzen ihre silbernen oder goldenen Schuhe mit einer farblich abgestimmten Jacke und einer sportlichen Brille. Alle anderen werten mit den spacigen Boots ein im Übrigen schlicht gehaltenes Outfit in neutralen Farben auf.