Der Sommer ist in vollem Gange und mit ihm kommen die warmen Temperaturen, die uns immer häufiger nach kurzen Röcken und leichten Kleidern greifen lassen. Doch etwas kann uns den Sommergenuss gründlich vermiesen: scheuernde Oberschenkel. Schmerzhafte Rötungen, klebriger Schweiß und unangenehme Pickelchen an den Beinen sind Dinge, die niemand möchte. Der Gamechanger? Anti-Scheuer-Radler. Das ist unser Favorit.
Bei scheuernden Oberschenkeln und geröteter Haut helfen Hausmittelchen wie Deodorants, Baby-Puder oder speziell entwickelte Anti-Wundreib-Sticks*. Wer jedoch nicht andauernd nachpudern oder -cremen möchte, greift gerne zu unserem neuen Liebling: Der Anti-Scheuer-Radlerhose.
Anti-Scheuer-Shorts bestehen gewöhnlicherweise aus weichen sowie atmungsaktiven Stoffen, die die Oberschenkel bedecken und so unangenehme Reibung reduzieren. Während Baumwolle sich hier besonders leicht und angenehm trägt, können Materialien wie Polyester und Polyamid kühlend wirken. Auch die Längen der Shorts können unterschiedlich gewählt werden. Die Radlerhose sollte lang genug sein, um die reibenden Stellen zu bedecken, jedoch nicht so lang, dass sie unter dem Kleid oder Rock hervorschaut.
Wer im Sommer mit reibenden Oberschenkeln kämpft, kann von einer Anti-Scheuer-Shorts durchaus profitieren. Unseren Favoriten gibt es bei Bonprix. Die Radler "Anti Scheuern" besteht zu 80 Prozent aus kühlendem Polyamid, wodurch die Hose scheuer- sowie reißfest ist. Der zwanzigprozentige Elasthan-Anteil verleiht der Radler zusätzlich die nötige Dehnbarkeit, sodass wir uns frei bewegen können. Damit sich unter hellen Kleidern keine dunkle Shorts abzeichnet, gibt es das Modell sowohl in Schwarz als auch in unauffälligem Beige.
Hier kannst du die Anti-Scheuer-Shorts ansehen
Wir bereits erwähnt, kann die Anti-Scheuer-Shorts zum echten Gamechanger werden. Zumindest, solange sie nicht wie eine lange Unterhose unter dem Rock hervorguckt. Wer nun auf die Idee kommt, die Radler einfach ein Stück nach oben zu ziehen sei gewarnt, denn die vielen Falten, die hierbei entstehen, können das Problem sogar verschlimmern. Bei besonders kurzen Kleidungsstücken greifen wir also doch lieber zu Cremes und Pudern.
Hier gibt’s einen Anti-Wundreib-Stick zu kaufen
Und hier findest du ein Körperpuder gegen scheuernde Oberschenkel
Auch das klassische Babypuder hilft – das bekommst du hier
Mehr Mode-Tipps:
Kleider-Trend: Diese 5 Modelle dominieren im Sommer 2024
Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der myself-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!