Während aktuell alle auf den Fashion-Zug des Old-Money-Styles aufspringen, und Quiet Luxury feiern, macht in unserer Sommer-Garderobe ein ganz anderer Trend halt: der Palm Beach Chic. Was man unter dem farbenfrohen Modetrend versteht und wie du ihn stylst, liest du hier.
Während sich beim Quiet Luxury-Modetrend alles um ein unaufdringliches, minimalistisches und dennoch luxuriöses Styling dreht, schlägt das Fashion-Pendel diesen Sommer in eine andere Richtung aus: Der Palm Beach Chic lebt von Mehr-ist-mehr! Dafür kombiniert der neue Modetrend farbenfrohe Urlaubs-Basic mit Luxus-Upgrades.
Egal ob du die Outfits für deinen bevorstehenden Urlaub planst, oder deinen Alltagsstil aufpimpen willst - so funktioniert der Palm Beach Chic:
Denke immer an das Fashion-Credo des Palm Beach Chics: Mehr ist mehr! Deshalb solltest du mit Farben, Mustern und Texturen spielen und dich für auffällige Accessoires entscheiden – am besten alles zusammen.
Auffällige Bademode ist ein Muss und ein unifarbener Bikini ohne Accessoires keine Option. Die Palm Beach-Version deiner Strandgarderobe verlangt nach lebhaften Farben und auffälligen Drucken.
Blumenkleider mit Retro-Silhouetten oder mit fließenden Schnitten könnten diesen Sommer nicht bunter und auffälliger sein.
Der Palm Beach Chic setzt auf hochwertige Basics: Eine weiße Bluse, fließende Hosen oder lässige Blazer gehören diesen Sommer zu den Must-haves.
Nicht ohne meinen Kaftan: Ein hochwertiger Kaftan mit auffälligem Druck, Federdetails oder asymmetrischem Schnitt pimpt jedes Alltagsoutfit in Richtung dieses gutgelaunten Modetrends.
Auffällige Accessoires runden den Look des Palm Beach Chic ab: Kombiniere zum Outfit bunte Taschen, Statement-Hüte oder farbenfrohe Tücher. Auch in Sachen Schmuck soll jedes Detail Spaß machen: Greife zu Schmuckstücken mit übertriebenen Formen, fröhlichen Farben und unerwarteten Materialien. Retro-Sonnenbrillen mit dicken Rahmen oder bunten Gläsern sind eine weitere Hingucker-Alternative.
Auch deine Füße sollen diesen Sommer Palm Beach-mäßigen Spaß haben, weshalb bequeme Plateau-Sandalen, Mules oder knallbunte Pumps die Schuhe der Stunde sind.
Letztendlich ist der gutgelaunte Style des Palm Beach Chic eine erfrischende Möglichkeit, sich von den minimalistischen Looks der Quiet Luxury-Ära zu lösen. Egal ob du dir ein komplettes Outfit zusammenstellst oder deinen cleanen Lieblingslook um ein gemustertes Statement-Piece ergänzt – Hauptsache du hast Spaß, denn den kann man immer gebrauchen.
6 unvergessliche Mode-Trends, die du nur kennst, wenn du ein Millennial bist
Bob schneiden: 4 Dinge, die du wissen musst, bevor du dich für die Trend-Frisur entscheidest