Er sollte vor der Kälte schützen, sich vielseitig kombinieren lassen und bestenfalls auch noch stylisch aussehen: Die Anforderungen an einen Herbst-Mantel sind hoch. Bei H&M haben wir ein Modell entdeckt, das sämtliche Kriterien erfüllt und die Saison überdauert.
Bei dem besagten Mantel handelt es sich um einen grauen Maxicoat mit steigendem Revers und Bindegürtel. Letzterer betont die Körpermitte und zaubert androgynen Figurtypen eine feminine Taille. Auch kleinen Frauen kommt das Bindeelement zugute, da es die Beine optisch verlängert. Außerdem kaschiert die durch den Gürtel entstandene A-Linie eine breite Hüfte.
Fühlst du dich durch den Gürtel eingeengt, nimmst du ihn ab oder verknotest ihn am Rücken. Die Oversize-Passform ermöglicht es, den Mantel sowohl offen als auch geschlossen zu tragen.
Wichtig: Damit er schön fällt und dir ausreichend Beinfreiheit bietet, solltest du vor dem ersten Gebrauch nicht vergessen, den Gehschlitz aufzutrennen.
Neben dem figurschmeichelnden Schnitt besticht der Mantel durch sein wärmendes Material. Er besteht zu 53 Prozent aus Wolle, was ihn zum idealen Begleiter an kühlen Herbsttagen macht.
Trotz des Wollanteils brauchst du nicht allzu tief in die Tasche zu greifen: Mit einem Preis von 199 Euro ist der H&M-Mantel zwar kein Schnäppchen, aber deutlich günstiger als andere Wollmäntel. Hier kannst du ihn direkt bestellen.
Dank seines zeitlos-minimalistischen Designs fügt sich der Mantel von H&M problemlos in die bestehende Garderobe ein. Besonders edel wirkt er in Kombination mit Kleidungsstücken aus derselben Farbfamilie. Tipp: Indem du mit unterschiedlichen Texturen experimentierst, verhinderst du, dass der monochrome Look langweilig wirkt.
Grau harmoniert aber auch mit Knallfarben oder neutralen Tönen wie Weiß oder Schwarz. Ist dir Schwarz zu düster, weichst du auf ein dunkles Burgunderrot aus. Was es beim Styling mit Grau zu beachten gibt, liest du hier.
Ob du einen eleganten oder lässigen Stil bevorzugst, spielt keine Rolle. Der Mantel von H&M passt zu (fast) jedem Geschmack und Anlass. Er lässt sich ebenso gut mit Midiröcken und Stiefeln wie mit Jeans und Loafern ergänzen. Selbst sportliche Leggings und Sneakers wertet er im Handumdrehen auf.