Lange Zeit wurden die eleganten Französinnen und die minimalistischen Skandinavierinnen als die unangefochtenen Ikonen der Mode gefeiert. Doch diesen Sommer blicken wir weiter in den Süden Europa, denn auch Portugiesinnen haben modetechnisch so einiges zu bieten.
Anders als die Französinnen und Skandinavierinnen mögen es die Portugiesinnen ganz und gar nicht minimalistisch. Insbesondere, wenn es darum geht, fröhliche Farben und wilde Muster zu mixen, gibt es bei den Portugiesinnen keine Grenzen und Tabus.
Ganz nach dem Motto "Je bunter, desto besser", wird viel Wert darauf gelegt, lustige und farbenfrohe Looks ohne erkennbare Linie zu schaffen und nebenbei so mühelos wie möglich auszusehen. Muster, die nicht zusammenpassen, gibt es nicht. Es ist alles bloß eine Frage der richtigen Kombination.
Aber was macht diesen unkonventionellen Trend so populär? Ganz einfach: Die Portuguese Girl Aesthetic bietet die Möglichkeit, mit überraschenden Kombinationen zu experimentieren und sich beim Anziehen zu amüsieren, ohne sich allzu sehr Gedanken über das Outfit machen zu müssen.
Vor allem für diejenigen, die gerne in bunten Farben unterwegs sind, ist die Portuguese Girl Aesthetic genau das Richtige.
Ein weiterer Vorteil: Im Sommer kann man sich mit einer Vielzahl an lebendigen Farben und Mustern so richtig schön austoben, während im Herbst und Winter die Portuguese Girl Aesthetic eine Fülle an Layering-Möglichkeiten bietet, die es erlauben, eine erfrischende Note in die ansonsten oft düsteren und tristen Monate zu bringen.
wild gemusterte Hose
farbenfrohe Ballerinas, Sneakers oder Sandalen
Animal Prints
Karomuster
Blumen Prints
gemusterte Blusen und Tunikas
auffällige Sonnenbrillen
Muschelketten
Shopping-Tipp: Bei H&M findest du diese gemusterte Schlupfhose in 7/8 Länge.