Ich erinnere mich noch gut, wie ich am letzten Tag einer Studienreise nach Norwegen auf meinem Koffer gekniet und verzweifelt versucht habe, ihn zu schließen. Schuld an dem Geächze war ein Norwegerpullover, an dem ich nicht vorbeigehen konnte. Als großer Skandinavien-Fan musste ich den Strickpullover mit dem folkloristischen Jacquardmuster einfach haben! Bis heute habe ich die Investition nicht bereut. Kein anderer Pullover hält mich bei Minusgraden so zuverlässig warm wie mein Souvenir aus dem hohen Norden.
Zu meiner Freude kommen auch immer mehr Designer*innen und Influencer*innen auf den Geschmack und zeigen mir neue Möglichkeiten, meinen alten Garderobenliebling zu kombinieren. Die folgenden Styling-Optionen werde ich mir auf jeden Fall merken!
Besonderes Modegespür beweist du, indem du deinen Jacquardpullover zu einer angesagten Zopfstrickhose in der Trendfarbe Rot trägst. Robuste Schnürstiefel dazu und fertig ist ein entspanntes, aber dennoch stylisches Outfit, das sich nicht nur während der Weihnachtsfeiertage sehen lassen kann.
Ebenso warm hält die Kombination aus Jacquardpullover, Jeans und UGGs. Sie eignet sich sowohl für einen Spaziergang im Schnee als auch für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa. Denn die trendigen UGGs gibt es nicht nur als Boots, sondern auch als Hausschuhe.
Norweger- oder Isländerpullover haben eine langjährige Tradition und können daher schnell altmodisch wirken. Mit Stilbrüchen in Form von Kontrastmateralien wie glattem Leder oder glänzenden Satin lässt sich das einfach verhindern. Auch coole Sneakers sorgen für einen modernen Look.
Wer Röcke bevorzugt, wählt ein wadenlanges, tellerförmiges Modell und ergänzt dieses mit Strumpfhosen und Loafern. Tipp: Für eine schöne Silhouette das Ober- in das Unterteil stecken oder zu einem kurz geschnittenen Pullover greifen.
Obwohl der Jacquardpullover eher an ungezwungenes Après-Ski als an ein chices Dinner erinnert, lässt er sich auch elegant stylen. Als Kombinationspartner dienen ein farblich abgestimmter Minirock und Absatzstiefel. Fürs Fest empfehlen sich weihnächtliches Rot, Grün oder Weiß.