Styling-Tipps

Pullover + Rock kombinieren: Im Herbst tragen wir nur noch diese 4 angesagten Outfits

Blonde Frau trägt Jeansrock und schwarzen Pullover | © Getty Images/Jeremy Moeller
Mit einer Kombination aus Rock und Pullover ist man im Herbst für alle Anlässe gewappnet.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Ob Mini, Midi oder Maxi: Röcke dürfen auch im Herbst nicht in unserem Kleiderschrank fehlen. In Kombination mit einem kuscheligen Pullover können wir aus einem Sommer-Outfit im Nullkommanichts einen Herbst-Look kreieren, der uns nicht nur schön warm hält, sondern auch super stylisch aussieht.

Das Beste: Mit einer Kombination aus Rock und Pullover bist du für alle Anlässe gewappnet. Mit dem Rock kannst du einen edlen und femininen Look kreieren, während der locker sitzende Pullover eine entspannte Note hinzufügt. Das Duo vermittelt oben eine angenehme Lässigkeit, die unten in zeitlose Eleganz übergeht. Oder du machst es genau umgekehrt. Es hängt alles von den Kleidungsstücken ab, die du miteinander kombinierst. 

Dein Rock rutscht hoch? Diese Tricks machen Schluss damit!

Rock-Pulli-Kombinationen für den Herbst:

Egal, ob Glencheck, Vichy, Hahnentrittmuster, Fensterkaros, Argyle oder Tartan. Diesen Herbst kommen wir an Karomuster nicht vorbei. Kein Wunder, denn kaum ein Muster ist so vielfältig. Karomuster sind sehr dominant und wirken für sich, weshalb sie sich bestens als Key-Piece in schlichten Outfits anbieten. Achte allerdings immer auf eine harmonische Farbkombination. Idealerweise sollten dein Pulli und deine Schuhe farblich zum Karomuster passen. 

Was wäre der Herbst ohne Animal-Prints? Mit einem Midirock im Leopardenmuster kannst du dir sicher sein, dass dein Rock alle Blicke auf sich zieht. Damit dein Look nicht zu überladen wirkt, solltest du deshalb den Rest deines Outfits schlicht halten. Am besten gelingt dir das mit einem klassisch weißen Pullover, der eine neutrale Basis bildet und dem Leopardenmuster erlaubt, im Mittelpunkt zu stehen. Mit derben Boots sorgst du für einen Kontrast zum femininen Leopardenmuster.

Wenn wir den Herbst modetechnisch wegen einer Sache sehnlichst herbei sehen, dann wegen der vielen Layering-Looks. Vor allem weiße Hemden, die zeitlosen Klassiker in der Modewelt, kommen uns gerade gelegen, um sie als Unterhemd in unsere Herbst-Outfits zu integrieren. Darüber kannst du einen schlichten Pullover im beliebten Zopfmuster wählen. Mit einem Minirock dazu betonst du deine Silhouette.

Auch wenn Jeansröcke normalerweise im Frühling und Sommer getragen werden, können sie richtig kombiniert auch im Herbst zum Einsatz kommen. Wähle dafür am besten einen Jeansrock in gedeckten Farben oder erdigen Tönen, die zum Herbst passen. Vor allem für formelle Anlässe wie das Büro eignen sich Maxiröcke hervorragend, da sie deinem Outfit eine gewisse Ernsthaftigkeit verleihen. In Kombination mit einem schlichten, weißen Pullover kannst du nichts falsch machen und sorgst für einen seriösen Look. Je nach Anlass kannst du dazu entweder kniehohe Stiefel oder Pumps tragen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema