Gute Nachrichten für alle, die verzweifelt versuchen, den ständig ausverkauften "Samba"-Sneaker von Adidas zu ergattern: Mit dem "Palermo" lässt Puma einen Schuh aufleben, der dem "Samba" zum Verwechseln ähnlich sieht und und im Winter 2023 genauso angesagt ist.
Wie der Adidas "Samba" hat auch der Puma "Palermo" seinen Ursprung im Fußball und zeichnet sich durch eine klassische Silhouette, eine braune Gummisohle, einen T-förmigen Zehenbereich aus Wildleder sowie eine seitliche Logo-Stickerei aus. Für knapp 90 Euro ist er in zahlreichen Farben erhältlich.
Model Emily Ratajkowski besitzt den Achtzigerjahre-Sneaker in Schwarz, Mintgrün und Rot. Und auch Sängerin Dua Lipa, das Werbegesicht von Puma, ist ein Fan der ersten Stunde. Wie sie und andere Fashionistas den "Palermo" kombinieren, erfährst du im Folgenden.
In der aktuellen Puma-Kampagne trägt Dua Lipa den "Palermo" unter anderem zu sportlichen Trikots und weiten Jeans und sorgt mit gestreiften Hemdblusen für einen eleganten Kontrast.
Auch die Influencer*innen setzen auf Stilbrüche und ergänzen ihre "Palermos" mit Faltenröcken oder Nadelstreifenwesten. Besonders beliebt ist die Kombination aus monochromen Outfits in dezenten Farbtönen und bunten Sneakern.
Collegejacken unterstreichen den Retro-Charme des Achtzigerjahre-Sneakers zusätzlich. Ein Midirock in Satin-Optik lässt den Look modern wirken.
Um in den tief geschnittenen Sneakern mit der dünnen Sohle nicht zu frieren, sind Socken in den Wintermonaten ein Muss! Dank des aktuellen Blokette-Trends hast du die Wahl zwischen gerippten Sportsocken und süßen Rüschensöckchen.
Wer sich ungern auf modische Experimente einlässt, paart den "Palermo" mit Basics wie Jeans und Strickpullovern. Die klassische Silhouette des Schuhs macht auch dieses Styling problemlos möglich.
Vielleicht auch interessant?
Schuhtrend 2023: Ersetzt dieser Ugly Sneaker den Adidas Samba?
3 Tipps, wie du deine Sneaker auch im Winter tragen kannst