Fashion-Tipp

Mode: Mit diesen 4 stylischen Rock-Blazer-Kombinationen bist du im Herbst immer gut angezogen

Frau trägt stylische Kombination aus Rock und Blazer. | © Getty Images/Jeremy Moeller
So kombinierst du Blazer und Rock diesen Herbst richtig: Trage zum Beispiel einen langen Seidenrock zusammen mit einem groben Blazer.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Der Herbst bringt nicht nur farbenfrohes Laub und kühle Temperaturen mit sich, sondern auch die Möglichkeit, modische Layering-Looks zu tragen. Besonders beliebt in diesem Jahr: Die Kombination aus Rock und Blazer – denn sie ist stilvoll, vielseitig und für jede Figur geeignet. Mit diesen vier stylischen Rock-Blazer-Kombinationen bist du immer gut angezogen!

1. Minirock und Oversize-Blazer

Ein Minirock ist längst nicht mehr nur etwas für den Sommer. Kombiniert mit einem Oversize-Blazer holst du den Look in den Herbst: Der voluminöse Blazer sorgt dabei nicht nur für Wärme, sondern dreht das Outfit zusätzlich in eine entspannte, moderne Richtung.

Der Look eignet sich übrigens besonders gut für kleine und zierliche Frauen, da der oversized Schnitt optisch streckt und die Beine im Minirock im Fokus stehen. Trage eine wärmende Strumpfhose und kniehohe Stiefel dazu. Besonders cool wirkt der Look mit derben Boots oder Stiefeln mit Profilsohlen.

2. Bleistiftrock und Blazer

Für ein stylisches Büro-Outfit kombinierst du einen klassischen Bleistiftrock mit einem taillierten Blazer. Der Look betont die weibliche Silhouette und ist deshalb auch besonders angesagt für kurvige Frauen. Eine Bluse oder ein Rollkragenpullover unter dem Blazer halten den Herbsttemperaturen stand, ohne dass der Look zu überladen wirkt. Kombiniere dazu Pumps oder elegante Stiefeletten – so siehst du stilvoll und gleichzeitig herbsttauglich aus.

3. Maxi-Rock und Blazer

Lange Plissee- oder Seidenröcke sind in Kombination mit einem Blazer für den Herbst ideal. Denn sie bringen Bewegung und Dynamik in das Outfit und sind gleichzeitig bodenlang und warm. Um die Taille zu betonen, greifst du am besten zu einem kurzen Cropped Blazer, ein Oversized-Blazer sieht dagegen besonders cool aus.

Für einen lässigen Herbstlook ist auch die Kombination aus Maxi-Rock und strukturiertem Blazer perfekt. Ein Blazer mit markanten Schultern verleiht dem Outfit Struktur, während der fließende Maxi-Rock einen Hauch von Bohème ins Spiel bringt. Ein kuscheliger Pullover unter dem Blazer sowie Stiefeletten mit Absatz machen den Look herbsttauglich. Den Blazer kannst du auch mit einem Gürtel taillieren, um noch mehr Form zu schaffen.

Fashion-Week-Entdeckung: Besonders cool sieht ein Maxi-Jeansrock aus, zu dem du einen bunten, engen Blazer kombinierst, den du außerdem in den Rock steckst.

Ein weiteres Plus von langen Röcken: Man kann unbemerkt dicke Leggins darunter anziehen und sich so stylisch warm halten.

4. Lederrock und klassischer Blazer

Ein Lederrock sorgt immer für einen Hauch Rebellion im Look. Kombiniert mit einem klassischen, gut sitzenden Blazer entsteht ein spannender Kontrast zwischen edel und lässig. Der Look funktioniert besonders gut bei athletischen oder zierlichen Frauen, da der Blazer die Schultern betont und der Lederrock die Beine in Szene setzt. Ein Rollkragenpullover oder eine dicke Strickjacke unter dem Blazer sorgen für den Wärme-Boost. Dazu passen Chelsea Boots oder Schnürstiefeln.

Warum sind Blazer im Herbst stylish?

Blazer sind die perfekten Begleiter für den Herbst, denn sie spenden nicht nur Wärme, sondern verleihen jedem Look Struktur und Eleganz. Ihre Vielseitigkeit macht sie zum idealen Übergangs-Piece: Egal, ob über einem Sommerkleid oder kombiniert mit einem Rock und Strumpfhosen – Blazer passen zu fast jedem Anlass und jeder Figur. Sie lassen sich genauso gut im Büro wie bei einem Stadtbummel oder abends im Restaurant tragen und können je nach Material und Schnitt von casual bis chic gestylt werden.

Wie trägt man Blazer an besonders kalten Tagen?

An besonders kalten Herbsttagen kannst du unter deinem Blazer Layering betreiben: Mit einem Rollkragenpullover, einer leichten Strickjacke oder sogar einer dünnen Daunenweste wird der Look warm und gleichzeitig stylisch. Achte aber darauf, dass die Schichten nicht zu dick sind, um den Blazer nicht unförmig wirken zu lassen. Greife zu wärmere Materialien wie Wolle oder zu Modellen mit einem Innenfutter. Ein Schal oder Tuch rundet den Look ab und schützt zusätzlich vor Kälte.

 

Auch interessant:

Mit dieser einen Styling-Regel machst du garantiert NIE etwas falsch!

Mit diesen Styling-Tipps wirken deine Beine noch länger

Mit diesen 3 zeitlosen Accessoires kannst du beim Styling nichts falsch machen

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema