Wir alle kennen und lieben unsere Sommerklassiker wie Jeansröcke, Plisseeröcke und Co., aber diesen Sommer gibt es einen neuen Star am Modehimmel: Röcke aus Spitze! Diese luftigen Midiröcke verleihen deinem Outfit eine romantische Note und sind jetzt besonders angesagt. Wir zeigen dir, wie sie im Sommer von Fashionistas getragen werden und was sie so stylisch macht.
Dass Röcke aus Spitze diesen Sommer im Trend liegen, überrascht uns kein bisschen. Sie sind nicht nur dank ihrer leichten, luftigen Struktur perfekt für heiße Sommertage, sondern strahlen auch eine zeitlose Eleganz aus und verliehen jedem Outfit sofort eine romantische und feminine Note, ohne dabei überladen zu wirken. Außerdem passen sie perfekt zum aktuellen Boho-Trend und harmonieren bestens mit Boho-Blusen oder Crop-Tops.
Das Beste am Spitzenrock ist definitiv die Tatsache, dass er ohne viel Schnickschnack auskommt und bereits ein Hingucker für sich ist. Mit einem Tanktop schaffst du einen interessanten Kontrast zwischen der zarten Eleganz des Rocks und der lässigen Leichtigkeit des Tanktops. Außerdem sorgt das Tanktop dank seiner Schlichtheit dafür, dass der Fokus auf deinem Spitzenrock bleibt.
Hemdblusen sind im Sommer einfach nicht mehr wegzudenken. Statt den üblichen Modellen in Weiß tragen wir Hemdblusen diesen Sommer aber in gestreiftem Look. Zusammen mit dem Spitzenrock trägst du also von Kopf bis Fuß ein Trend-Duo, das super zusammenpasst. Vor allem, wenn du die Hemdbluse offen trägst, verleihst du dem Look eine lässige und entspannte Note, während der Spitzenrock für einen femininen Touch sorgt.
Wie du gestreifte Hemden im Sommer außerdem kombinieren kannst, kannst du hier nachlesen.
Ebenso cool sieht es aus, wenn du einen kleinen Stilbruch kreierst und deinen Spitzenrock mit einem Jeanshemd kombinierst. Der Kontrast zwischen der groben Textur des Jeanshemdes und der zarten Spitze verleiht deinem Look eine interessante Dynamik und ist gleichzeitig eine unerwartete Kombination.
Shopping-Tipp: Bei H&M findest du diesen Rock aus Spitze.