Es gibt doch nichts Besseres als einfache Styling-Tricks, die einem das Leben erleichtern, vor allem wenn es darum geht, das perfekte Outfit zusammenzustellen.
Genau deshalb haben wir eine einfache, aber geniale Regel für dich, mit der du jedes Outfit in einen richtigen Hingucker verwandelst.
Die Basis eines jeden Sandwichs ist das Brot. Genau wie beim Zusammenstellen eines Sandwichs brauchst du auch beim Zusammenstellen eines gelungenen Outfits eine solide Grundlage. Hier kommt die Sandwich-Regel ins Spiel.
Bei dieser Regel dient eine Farbe als deine "Brotbasis" für das Outfit. Diese Farbe bildet gewissermaßen den Rahmen deines Looks, sie umhüllt dein gesamtes Outfit wie das Brot eines Sandwichs.
Das bedeutet, dass die unteren Teile deines Outfits, wie zum Beispiel deine Schuhe, mit den oberen Teilen harmonieren und in derselben Farbfamilie liegen. Dies schafft eine grundlegende Kohärenz im gesamten Erscheinungsbild.
Shopping-Tipp: Bei H&M findest du aktuell diesen Maxirock aus Denim von Monki, der die perfekte Grundlage für dein Outfit bietet.
Nachdem du die Basisfarbe gewählt hast, ist es an der Zeit, die "Füllung" deines Outfit-Sandwichs auszuwählen. Diese Farbe wird zwischen die Basis gelegt und fungiert als das Herzstück deines Looks, das ihm das gewisse Etwas verleiht.
Hier kannst du kreativ werden und eine Farbe wählen, die Kontrast bietet oder einen interessanten Akzent setzt. Ebenso kannst du als die Füllung ein ausgefallenes Kleidungsstück wählen oder eines, das gerade total angesagt ist, während die "Brotbasis" eher aus schlichte Basics besteht.
Um dein Outfit schön abzurunden, kannst du neben dem obersten und untersten Teil deines Outfits auch ein Accessoire wie beispielsweise eine Tasche, Mütze oder einen Schal in der gleichen Farbe wählen. Das war es auch schon. Ziemlich simpel und gleichzeitig genial.