Seit den 90er-Jahren sind Satinkleider aufgrund ihrer Wandelbarkeit zu einem unverzichtbaren Modestück geworden. Egal, ob du es auf nackter Haut trägst oder mit anderen Kleidungsstücken kombinierst, ob du es lässig mit Sneakern oder elegant mit High Heels stylst:
Die Kleider im Lingerie-Look bieten unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten und sollten daher in keinem Kleiderschrank fehlen. Wir zeigen dir, wie du das Beste aus dem It-Piece herausholen kannst.
Ein einfarbiges, lässiges Hemd und sportliche Sneaker eignen sich perfekt, wenn du einen casual Streetstyle-Look kreieren möchtest. Der Stilbruch zwischen dem feinen Material des Kleides und Leinen oder Wolle verleiht dem Look einen raffinierten Twist.
Die Kombination aus Satinkleid und Blazer vermittelt Eleganz und ist so vielfältig, dass du es an verschiedene Anlässe wie ein Lunch-Date, ein Event oder eine Hochzeit anpassen kannst. Dazu kannst du entweder sportliche Sneakers für einen lässigen Look oder Sandaletten für einen eleganten Auftritt wählen.
Falls dir das Satinkleid allein zu gewagt ist und du den Unterwäsche-Look etwas auflockern möchtest, eignet sich ein weißes T-Shirt am besten dazu. Mit diesem simplen und unkomplizierten Styling-Trick wirkt das It-Piece nicht mehr ganz so sexy, aber dennoch stylisch.
Wenn du etwas Abwechslung beim Styling möchtest, bietet sich auch ein Satinkleid mit Prints an. Ob im Blumenmuster oder mit angesagten Polka Dots: Das Trend-Kleid ist mit Prints genauso stylisch wie die einfarbigen Modelle.
Shopping-Tipp: Bei Breuninger findest du dieses tolle Satinkleid.