Im Winter gehört ein kuscheliger Schal zur Grundausstattung. Das Accessoire schützt vor Kälte und verleiht einem simplen Mantel-Look zugleich das gewisse Etwas. Diese Modelle liegen 2023 im Trend.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt würde man am liebsten den ganzen Tag unter der warmen Decke verbringen. Ein Schal im XXL-Format macht es möglich. Wir empfehlen, ihn farblich auf den Mantel abzustimmen und à la Saint Laurent mit einer Brosche an Ort und Stelle zu halten.
Wer sich nicht für übergroße Halstücher begeistern kann, greift zu einem schmalen Skinny Scarf. Das Nullerjahre-Accessoire hält zwar nur bedingt warm, lässt sich im Gegensatz zu anderen Schals aber auch unter der Jacke oder drinnen tragen.
Wie der Name unschwer erahnen lässt, ist der Schal beim sogenannten Scarf Coat an den Mantel genäht. Die Frage nach einem geeigneten Kombinationspartner erübrigt sich somit. Zusätzlicher Vorteil: Der Schal kann weder verrutschen noch verloren gehen.
Von Pullovern über Hosen bis hin zu Röcken: An Zopfstrick führt diese Saison kein Weg vorbei. Auch Halstücher ziert das angesagte Muster. Zeitlos schön, vielseitig und langlebig sind einfarbige Zopfstrickschals aus Wolle oder Kaschmir.
Karierte Halstücher sind dank Burberry oder Acne Studios zu Klassikern geworden und bleiben uns auch 2023 erhalten, wie die Herbst/Winter-Kollektionen von Saint Laurent, Etro oder Marni beweisen.