"Sex and the City" hat uns nicht nur mit Beziehungsproblemen und Bettgeschichten unterhalten und uns so einiges über Freundschaften gelehrt. Auch in Sachen Mode konnten wir die eine oder andere Styling-Regel oder Mode-Weisheit von Carrie Bradshaw lernen.
Carrie Bradshaw lebt nach dem Motto, dass man sich für keinen Anlass zu schick anziehen kann. Allein in einem Hotelzimmer in einem traumhaften Tüllkleid von Versace einschlafen oder in einem Abendkleid von Oscar de la Renta bei McDonald's essen? Warum nicht?
Carries Einstellung: Wenn dir nach einem glamourösen Outfit zumute ist, dann zieh es einfach an. Schließlich macht Mode das Leben aufregender und schöner – und warum sollte man sich das nicht öfter gönnen?
Okay, Shopping ist vielleicht nicht das gleiche wie ein Marathonlauf, aber es hat definitiv seine eigenen körperlichen Herausforderungen und Vorteile. Vom ständigen An- und Ausziehen in der Umkleidekabine bis hin zum strategischen Ausschauhalten nach Schnäppchen und Sale-Angeboten:
Shopping trainiert nicht nur die Arme, sondern auch die Augen und den Verstand. Es ist eine Art Sport, bei dem man gleichzeitig Spaß hat und seine eigenen Fashion-Fähigkeiten verbessert.
Auch wenn die Straßen von New York vielleicht nicht die besten Bedingungen für hohe Absätze bieten, zeigt uns Carrie, dass es sich lohnt, auf die richtige Schuhwahl zu setzen. Ein gutes Paar Heels ist nicht nur ein Accessoire – es ist ein Statement.
Außerdem können sie einem schlichten Outfit sofort einen Hauch von Eleganz oder Extravaganz verleihen. Wenn es um die Absatzhöhe geht, kann es dabei für Carrie nicht hoch genug sein.
Shopping-Tipp: Diese Sandalen mit Keilabsatz im Snake-Print von H&M würde Carrie garantiert lieben!
Wie Carrie schon einst sagte: "Ich mag mein Geld am liebsten dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank!"
Das eigene Geld in Form von glamourösen Abendkleidern oder sexy Schuhen von Manolo Blahnik im Kleiderschrank zu sehen, macht glücklicher als eine Zahl auf dem Bankkonto. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass du dein Geld in etwas investiert hast, das du liebst.
Carrie beweist, dass es keine festen Regeln gibt. Ganz nach dem Motto: je experimenteller, desto besser! Also hab Spaß, sei kreativ und trau dich, modische Risiken einzugehen. Von wilden Mustermixen bis hin zu unerwarteten Accessoires – es gibt kaum etwas, das Carrie nicht schon mal getragen hat. Sie trägt, was ihr gefällt, und das mit Selbstbewusstsein.
Mehr über Sex And The City:
Der perfekte Sommer-Drink: So einfach geht der Sex and the City Cosmopolitan