Damit deine Shoppingtour nicht in überstürzten Impulskäufen und verschwendetem Geld endet, zeigen wir dir, welche häufigen Shopping-Fehler du vermeiden solltest.
Wenn du schon seit geraumer Zeit nach einer Jeans suchst, solltest du dich nicht von anderen verlockenden Kleidungsstücken ablenken lassen. Konzentriere dich zuerst auf das, was du wirklich brauchst. Bleibt dann noch Geld übrig für andere Dinge, kannst du sie nachträglich noch kaufen.
Überlege dir vor jedem Kauf, ob und wie du das neue Kleidungsstück kombinieren kannst. Wenn dir nicht mindestens zwei mögliche Outfits einfallen, ist es wahrscheinlich besser, darauf zu verzichten.
Trends helfen bei der Outfitwahl und geben Inspiration. Allerdings passt nicht jeder Trend zu deinem persönlichen Stil. Anstatt zu sehr darauf bedacht zu sein, was gerade im Trend ist und dich nachher unwohl zu fühlen, solltest du dich vor jedem Kauf fragen: Würde ich dieses Stück auch tragen, wenn es nicht gerade in wäre?
Fast jede*r kennt es: Man kauft sich ein Kleidungsstück in einer kleineren Größe in der Hoffnung, dass es irgendwann passen wird. Das führt nicht nur dazu, dass du frustriert bist, wenn das besagte Teil auch nach Monaten nicht mehr passt. Du gibst dadurch auch unnötig Geld aus.