Kurze Hosen sind an heißen Sommertagen unverzichtbar, jedoch nicht ganz einfach zu stylen. Wir zeigen dir fünf Kombinationsmöglichkeiten, mit denen du die Herausforderung meisterst.
Der Klassiker unter den Shorts, die Denim-Variante, darf im Sommer 2024 nicht fehlen. Sandalen und Sneaker ersetzen Modeprofis wie Hailey Bieber diese Saison aber durch Loafer im Dad-Stil. Weiße Tennissocken komplettieren den Look und schützen die Füße vor Scheuerwunden.
Weit geschnittene Bermudashorts engen beim Sitzen nicht ein und kaschieren vermeintliche Problemzonen. Damit die knielange Hose die Beine nicht optisch staucht, wählst du am besten ein Modell, das oberhalb des Knies endet. Sandalen mit Absatz strecken die Silhouette noch zusätzlich.
Caprihosen zählen zu den kontroversesten Trends des Jahres. Der Grund: Falsch kombiniert, wirken sie schnell altbacken und unvorteilhaft. Das Problem umgehst du, indem du die schmale, dreiviertellange Hose mit eleganten Slingback-Pumps ergänzt.
Aus Seide, Chiffon oder Baumwolle gefertigt und mit Rüschen oder Spitze verziert, erinnern die voluminösen Bloomer-Shorts an historische Unterwäsche. Mit den richtigen Schuhen getragen, sind die verspielten Höschen aber mehr als nur etwas Schönes für drunter. Sneaker machen sie alltagstauglich.
Im Fitnessstudio längst unverzichtbar, erobern sportliche Shorts wie das Modell "Pacer" von Adidas (erhältlich bei Breuninger) nun auch die Straßen. Um nicht auszusehen, als kämst du direkt vom Gym, brichst du das Unterteil mit vermeintlich unpassenden Schuhen wie kniehohen Stiefeln.